1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kennwort für WLAN vergessen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by vm0189, Aug 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vm0189

    vm0189 Byte

    ich habe ein laptop (windows xp prof) mit dem ich über wlan ins netz gehen kann.

    nun wollte ich ein anderes laptop (i book g4) an das netz über wlan verbinden.

    :confused: ich habe das kennwort leider vergessen.

    das kennwort ist in dem windows laptop gespeichert.

    kann man irgendwie das kennwort herausbekommen?

    hat jemand eine idee?
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Im Normalfall kann man das Verschlüsselungskennwort nicht auslesen. Du kannst aber ganz einfach ein neues festlegen.
     
  3. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Geh doch mit dem PC der Verbindung hat ins Routermenü ,dort kann man es meist einsehen .
     
  4. vm0189

    vm0189 Byte

    ich bin kein pc-profi.
    deshalb eine frage noch.
    :confused: wie komme ich ins routermenü?
     
  5. Nostromo33

    Nostromo33 Byte

    Im Browser die IP Adresse des Routers eingeben, dann mit Anmeldenamen und Passwort anmelden.
    Die IP Adresse des Routers bekommst du unter XP als Administrator mit ipconfig /all in der DOS Konsole heraus.
    Die ist die Adresse des Standartgateways.
     
  6. vm0189

    vm0189 Byte

    soweit bin ich gekommen.
    mit systempasswort bin ich auch in menu gelandet.
    aber wo finde ich das kennwort für wlan?
    ein pre-shared key (PSK) finde ich.
    es hat 10 stellen.
    aber der netzwerkschlüssel (versteckt und mit punkt dargestellt) unter drahtlosnetzwerke-eigenschaften hat nur 8 stellen.
     
  7. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Schau in das Handbuch zum Router, dort sollte das alles beschrieben sein.
     
  8. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Die Anzahl der dargestellten Zeichen beim Schlüssel ist bei WinXp nicht richtig Dargestellt ,nur Platzhalter.
    Wenn du den Schlüssel nicht auslesen kannst ,kannst du ihn nicht ändern ?Musst ihn natürlich beim Laptop der jetzt Verbindung hat auch ändern.
     
  9. vm0189

    vm0189 Byte

    danke.
    alles super geklappt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page