1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kennwort vergessen !!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by BärchenUwe, Sep 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo und guten abend,
    meine Tochter (9) hat bei ihrem Computer ein Kennwort vergeben und hat dieses nun vergessen. Kann mir jemand sagen, wie ich das Kennwort zurücksetzen kann ??

Betriebssystem ist Windows XP

Vielen Dank für Eure Tipps

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Hmtja. Im Prinzip: Nein.

Wenns sich denn um das Zugangskennwort für einen Useraccount handelt ist es immerhin machbar über den Admin einen weiteren User zu erstellen und in den die Einstellungen des anderen Kontos zu überngeben.
    Wurde allerdings der Admin zugekleistert und es gibt keine weiteren User sieht es etwas besch...eiden aus. In dem Falle lautet die Frage ob und wie ich wenigstens Daten sichern kann bevor ich mit Reparaturinstalltionen mein Glück versuche.

3. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Home oder Professional?

Bei der Home-Version gibt es den Benutzer Administrator, der standardmäßig kein Kennwort hat. Hier den PC im abgesicherten Modus starten, anmelden und das Kennwort neu setzen.

Bei der Professional-Version wird bei der Installation geraten, ein Kennwort für den Administrator zu vergeben. Wenn dies getan wurde, ist's in der Tat essig.

4. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

@ frajoti:

Das funktioniert bei Windows XP Prof auch - das habe ich gerade vergangene Woche gemacht.

5. Wenn es anders nicht geht, könntest du es auch mit Ophcrck versuchen. Eine Anleitung stand vor einiger Zeit mal in der PC-Welt. Falls du die nicht hast: http://ophcrack.sourceforge.net/ . Da kannst du dir die Live CD runterladen (müsste natürlich auf einem anderen PC sein, wenn das Admin Kennwort weg ist) und von ihr starten.
    Das müsste auch klappen.

Viele Grüße,

Christoph

6. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Wurde die Best-Of-XP zum Thema "Benutzerkonten" gelesen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page