1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kent ihr ein Programm das wie ne fernsehr zeitung ist

Discussion in 'Software allgemein' started by PsychoM, Oct 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PsychoM

PsychoM Byte

Hi ich suche ein programmm das vom fernsehr sender anzeigt was an den tagen läfut also wie eine programm zeit schfit

2. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Kaum zu entziffern was du da schreibst, vermute du meinst sowas: TV-Browser

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

tee fau geniol gönntsch emfehln.

4. Nick Mike

Ich eher nicht.

5. magiceye04

Im Gegensatz zum TV-Browser enthält TVgenial immerhin vollständige Beschreibungen aller Sendungen - dafür kostets halt ein paar Euro.
    Ob die Erinnerungsfunktion im TV-Browser ebenso ausgereift ist, konnte ich noch nicht feststellen - ich habe sie nicht gefunden. Aber unter Linux ist es halt so ziemlich das Einzige, was man nutzen kann.

6. Nick Mike

Ich habe beide Programme am Laufen. TV-Browser hat eine absolut zuverlässige Erinnerungsfunktion im Gegensatz zu deinem Favoriten, der manchmal einfach vergisst überhaupt noch zu funktionieren. Das ist nicht nur meine Erfahrung, siehe auch diesen Link

7. magiceye04

Das ist der Grund, warum ich lieber bei älteren, funktionierenden Versionen bleibe, so lange die neuen Versionen noch Bugs haben.

8. Nick Mike

Hast du den Link mal weiterverfolgt und gelesen? Danach gabs wohl keine ältere Version dieses Programms, welches Bugfrei war. Gibs sowas überhaupt? Wahrscheinlich nur als '@echo off' ;)

9. magiceye04

Nein, ich gebe zu, mich da nicht großartig umgesehen zu haben, weil ich aus meiner persönlichen Erfahrung kaum Probleme mit dem Programm kenne, hatte mich immer zuverlässig erinnert.
    Allenfalls, daß es alle paar Wochen mal beim Start nicht korrekt auf dem Monitor erscheint und dann neu gestartet werden muß, kommt vor - aber das ist mir lieber als ein Tool, was mich gar nicht erst erinnern kann, weil viele Sendungen ohne Beschreibung und damit auch ohne auswertbaren Suchtext sind.

Wie auch immer, hier sind die gängigsten Tools mal übersichtlich im Vergleich: http://wiki.tvbrowser.org/index.php/Gegenüberstellung

Last edited: Oct 11, 2008
  10. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Kann mich nur anschließen:
    Habe TVGenial v3.40 und das läuft und läuft .......STABIL, no bugs!

btw. TV-Browser hatte ich mal getestet. Als ich die Oberfläche sah, hab ich nach einer Test-Woche das Prog deinstalliert. Garnicht zu vergleichen mit dem Programmbild eines TV-Printmediums.
    Zudem unterstützt der TV-Browser nur bedingt die restriktiven Programm-Infos der kommerziellen Sender. z.B. über plug-ins oder externe Programme wie nxtvepg,.....usw.
    Mit dem Plus-Paket für TVGenial ist man vollends bedient. Die paar € mehr.....:spitze:

11. ms240901

ms240901 Byte

Sceneo Absolut TV geht doch auch. da war im konkurenzheft eine vollversion vor einer woche dabei. mfg

12. Karawida

Karawida ROM

Hallo, ich habe gute Erfahrung mit:
    www.tvtv.de
    dafür muss man nichts herunterladen und installieren.
    Es ist kostenlos - nur wenn man weitere Funktionen nutzen will, kostet es ca. 20 EUR im Jahr.
    Gruß!
    Karawida

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page