1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kernel32.dll fehlt !

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by hardy111, Nov 3, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hardy111

    hardy111 Byte

    Hallo liebe Experten,

    mein PC ist ca. 8 Jahre alt, Windows XP. Ich hab ihn formatiert, Word und Excel istalliert, alles läuft prima, nur beim Start kommt immer die Meldung, dass "Kernel32.dll" nicht gefunden wurde. Die Meldung klicke ich weg und kann dann einwandfrei arbeiten.

    ABER: Ich wollte jetzt Antivir (kostenlose Version) installieren, das stoppte mit Hinweis auf die fehlende "Kernel32.dll", es war dabei noch die Rede vom "Prozedureinsprungspunkt".

    Was kann ich machen, um diese Kernel32.dll in mein Betriebssystem einzubauen?:(
    Danke schon mal für Eure Tipps!
    Hardy
     
  2. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    kernel32.dll ist windows. die kann nicht fehlen

    wahrscheinlich fehlt "nur" der prozedureinsprungspunkt. das könnte sehr gut daran liegen, dass noch keine servicepacks eingespielt wurden (insbesondere sp2)
     
  3. Pluuto

    Pluuto Guest

    Was ist denn mit SP3? Ist das überhaupt installiert?
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Wenn der TO bereits mit Windows XP ohne Service-Pack im Netz war, dann sollte er besser gleich nochmal neu aufsetzen. Das System könnte u. U. bereits (wieder) verseucht sein.

    Gruß
    Nevok
     
  6. hardy111

    hardy111 Byte

    OK, muss wohl noch die Servicepacks installieren - danke für den Hinweis!

    Noch 'ne Frage dazu:
    Muss ich der Reihe nach SP1, SP2 und SP3 installieren - oder kann ich gleich SP3 für Win-xp nehmen?
    Grüße, Hardy
     
  7. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    sp3 reicht. da sind alle vorhergehenden drinnen
     
  8. Pluuto

    Pluuto Guest

  9. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Jaha - das steht da. Wenn man denn nicht mit mit SP1 ohne a oder einem urururualten XP ohne SP anfängt kann man direkt SP3 installieren weil die Bedingungen dafür bereits erfüllt sind.

    @hardy111
    Lies bitte mal Install-Rezept, der Vollständigkeit halber.
    Wenn du ›eine andere‹ Version der Krenel32.Dll im Einsatz hast erklärt sich das »Fehlen« und der fehlende Eisprungpunkt --? Einsprungpunkt (immer diese blöden Ablenkungen auf der Mattscheibe…) wie von selbst: deine Version hat die gewünschten Innereien nicht und entweder bekommst du das Schwarz auf Weiß oder ziemlich falsch & indirekt gemeldet.

    Eric March
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page