1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keyboard drückt zufällig irgendwelche Tasten

Discussion in 'Hardware allgemein' started by WrathOfDarkn3ss, Jul 26, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

    Ich habe dieses Problem eigentlich schon länger, dass meine Tastatur einfach irgendwelche Makro-Tasten drückt oder andere Tasten, ohne dass ich überhaupt an diese rangekommen bin...

    Seit dem habe ich Windows mal neuinstalliert, aber dennoch brachte dass rein gar keinen Erfolg da es immernoch so rumspakkt... Und langsam ist es einfach nur noch nervig weil ich kein Plan mehr habe was ich tun könnte...

    Die Driver habe ich bereits mehrmals geupdated, die Tastatur in Windows mehrmals neu installiert, aber weiterhin ohne erfolg... Jemand ne Idee?

    OS: Windows 10 Creator Update
    CPU: Intel core i7 4770
    RAM: 12GB Single-Channel DDR3 @666MHz
    GPU: 8192MB ATI AMD Radeon R9 390
    SSD: Samsung SSD 850 EVO 500GB
    HDD: Western Digital WDC 2TB
    Motherboard: Asus Z97-K

    Das Keyboard ist eine Roccat Isku FX...
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ein anderes (am besten 08/15) Keyboard zum Testen verwenden. Wenn das auch spinnt, muss man genauer suchen. Ich tippe aber auf eine defekte Tastatur.
     
  3. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  4. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das hilft manchmal, wie auch wenig Kontaktspray.

    Ich staune immer noch über meine 20 Jahre alte IPC-Tastatur (PS/2), mit der ich hier schreibe.
    Die hat 10.- DM gekostet, wird jährlich gewartet (Tasten waschen, Kontakte pflegen) und wird sich auch den nächsten und übernächsten PC überleben.
    Und meine PCs leben sehr lange.
     

  6. Da tust Du den Usern unrecht! Damals wurden Tastaturen noch robust gebaut, mit richtiger Harzplatte und Kohlekontaktstempeln der einzelnen Tasten. Diese Tastaturen sind unverwüstlich. Heutige Tastaturen aber, da ist eine dreilagige verschweißte Folie drin auf der Leiterbahnen aufgedampft wurden. Diese korrodieren super schnell weg und dann kann man in der Regel die Tastatur wegschmeißen. Es lohnt sich, Geräte zu öffnen und nachzugucken, wie sich die Technik verändert hat und weiter verändert. Das ist nur noch Müll, was da verkauft wird, hält alles nur noch von 12 bis Mittag!

    Ergänzung:
    Und Wasser (Tasten waschen) das ist der schlimmste Rat, den Du nur geben kannst bei aktuellen Tastaturen. Zunächst einmal kannst Du damit rechnen, das ein Otto-Normal nicht neben 8-12 Gehäuseschräubchen auch noch die 32 Microschrauben dadrunter löst. Kriegt die Folie aber nur einen Hauch von Wasser ab, die zieht sich das rein, da gammeln binnen eines Monats die aufgedampften Leiterbahnen weg. Niemals Wasser bei aktuellen Tastaturen verwenden, das ist der Tod schlecht hin für heutige Tastaturen!
     
    Last edited by a moderator: Aug 2, 2017
  7. hwei43

    hwei43 Kbyte

    wieso??? Ich heble meine Tasten auch 1-2 mal im Jahr aus, gebe diese in einen Wäschesack und ab in die Spüle. Manche habens eben mal gerne sauber :PatPat:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page