1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Keyboard Error or no Keyboard present"

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by sed, Feb 1, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sed

    sed ROM

    Hi!

    Ich habe mir ein neues Motherbard eingebaut (Albatron PX845PEV|Pro)...
    Aber immer wenn ich hochfahre kommt noch da wo auch die Mhz Zahl und die Laufwerke angezeigt werden die im Betreff angegebene Fehlermeldung! Ich habe schon mehre Keyboard getestet es reagiert nicht auf Tastendruck und es kommt auch die Meldung wenn gar kein Keyboard drin ist. Bitte um hilfe!
    Danke!
    MFG sed
     
  2. sed

    sed ROM

    Mhh komisch weil alles andere Funktiniert allso startet bis zu der Fehlermeldung und der Prozessor läuft auch regulär. Kann es trotzdem kaputt sein??

    mfg sed
     
  3. Horst Senier

    Horst Senier Kbyte

    Hi sed!
    Na da haben wir ja die Ursache! Schraube reingefallen bei laufendem PC? Da brauchst Du eigentlich nicht weitersuchen. Ist ne teure Schraube! Das MoBo kannst Du tauschen gehen!

    Gruß Horst
     
  4. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Hi,

    welches Bios hast Du denn überhaupt?
    Kommen irgendwelche Beepcodes?

    Wenn ja ==> http://www.bios-info.de (oder mal nach "Bioskompendium googlen). Dort werden Dir diese Erklärt.

    Also so wie Du das schilderst, ist durch die Schraube ein Kurzschluß entstanden und somit dürfte das Board hinüber sein....

    Wenn keine Spuren von der Bastelei zu sehen sind, kannste es ja mal versuchen, das Board über die Garantie umzutauschen... denke aber, daß Du da eher schlechte Karten haben wirst.

    mfg ghostrider
    [Diese Nachricht wurde von ghost rider am 01.02.2003 | 17:34 geändert.]
     
  5. sed

    sed ROM

    tut mir leid! Also hab emit USB und PS2 probiert und eine Logitech und eine andere ist noname...Das Betriebstystem winxp, Kann eigentlich ne kaputt sein weil hat vor kurzem noch funktioniert...aber während das motherboard lief ist mir ne schraube draufgefallen und es ist ausgegangen aber kann das damit zusammenhängen? Ich kann nicht in den BIOS und ob es da aktiviert ist weiss ich nicht.. und ich habe eine webcam :)
    Danke!

    mfg sed
     
  6. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Hi,

    hast Du eine Webcam? Dann kann ich eine Handlesesession machen, oder Du schickst mir einen frischen Kaffeesatz der letzten Kanne oder Du mußt warten, bis meine Kristallkugel von der Politur zurückkommt, dann können wir es mit dem Hellsehen probieren...

    bezüglich folgender Punkte:

    Um welche Art von Tastatur handelt es sich (USB / PS2/ Funk) und von welchem Hersteller ist sie?

    Welches Betriebssystem wird eingesetzt?

    Schon beim Händler eine Diagnose durchführen lassen, weil evtl. der PS2-Anschluß von Haus aus defekt ist?

    Bei USB-Tastatur:

    Hast du im Bios die USB-Unterstützung aktiviert?

    Ich würde aber gar nicht lange Fackeln und ggfs das Motherboard umtauschen.

    mfg ghostrider

    PS:

    Wenn Du die entsprechenden Informationen von Haus aus gegeben hättest, so wie es auch in den Nutzungsbedingungen steht, dann würde dies ein langwieriges Rückfragen seitens der Helfenden einsparen und ebnensolche süffisanten Kommentare.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page