1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keyloger oder Schnüffler Programm.. Hilfe!

Discussion in 'Sicherheit' started by LauraTK, Sep 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LauraTK

LauraTK ROM

Guten Tag!

Es ist mir sehr unangenehm das ich hier Hilfe suche :--(.. Nun weiß ich nicht mehr weiter und hoffe dass ich hier richtig bin.

Warum?.. Weshalb?.. Wieso?? ist hier, in diese Forum nicht wichtig..

Mein Problem :--)

Mein Freund weiß immer was ich am meinen PC tue.. Ob das WoW – Spiel ist – also den Chat Text in WoW- oder Knollchen Überweisung oder ganz einfaches Brief in Word..

Ich gehe von einen Keyloger aus.. oder so was ähnliches.. Ich kann auf den ersten blick nicht erkennen… Ich habe fast nach alle Prozesse gegoogelt und keine „Bedrohliche Programme gefunden.. In der Systemsteuerung unter Software fide ich keine Programme die mir nicht bekannt sind.. Dennoch bin ich mir sicher das irgendeine Schnüffler-Programm auf meinen PC ist :--(..

Vielleicht kann mir jemand Helfen… Den das ist schon sehr Unangenehm wenn einer jemanden so – wie soll ich das sagen- ich fühle mich so, wie in eine Vorlesung -in der Uni -nagt da zu stehen.

Hier sind meine Prozesse (siehe Anhang)…. Ich hoffe jemand von Euch kann so eine „Schnüffler Programm“ Erkennen.

Ich danke Euch allen und hoffe dass ich in richtigen Forum bin.

lg

Laura

Attached Files:

2. gekaa

gekaa Byte

Hallo Laura!
    das ist ja wirklich komisch,wenn das stimmt.Hast Du Ihn schon angesprochen??
    Mache mal ein HijeckThis und stelle das Log hier rein.Wie Du das machen musst steht in der Anleitung im Forum.
    http://sicher-ins-netz.info/analyse/hjt.html
    Also die Datei als Anhang hier reinstellen.
    Vielleicht kommt da was besseres raus.
    Gute Nacht gekaa;)

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man müsste zusätzlich noch den Dateipfad wissen und wie die Prozesse gestartet werden. Das leistet Hijackthis.
    Du kannst auch herausfinden, wann der PC gestartet und wieder runtergefahren wurde, weil das in der Ereignisanzeige festgehalten wird, sofern da nichts gelöscht wurde.

Du solltest mit deinem Freund aber mal Klartext reden, dass du auf deinem PC deine Privatshäre haben möchtest und er die respektieren soll.

4. LauraTK

LauraTK ROM

Guten Morgen Gekaa und Deoroller,

danke für die schnelle und effektive Antwort! Wenn ich was finde ist wohl klar was ich mit meinen Freund mache! *grrrrrrrr* Er kann sich auf was gefasst machen... ( anderes Thema)

Ich lese mich durch das Progrämmchen heute Abend durch und mache das so wie ihr 2 das sagt und poste dann den logfile...

danke noch mal und bis später *wink*

5. hjw

hjw Byte

6. Whitesnake

Whitesnake Kbyte

:grübel: muss doch nicht unbedingt ein Prozess laufen. Mit einem Keystroke Logger lässt sich nichts feststellen. Auch nichts in der Ereignisanzeige, da der PC ja nicht hochgefahren wird.

Okay, ist schon wieder zu sehr Spionage gedacht.

Allerdings sind die gar nicht mehr so teuer, für 80 Euronen bekommt man einen 2 MB starken...

:idee:
    prüfe doch mal die Steckverbindung deiner Tastatur zum PC.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page