1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

keylogger (accent kommt sofort doppelt: ^^ ´´ und ``)

Discussion in 'Sicherheit' started by Sleuth, Aug 31, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sleuth

Sleuth ROM

Hallo erstmal,
    ich entschuldige mich schon mal falls meine Beschreibung zu ausführlich geworden ist, da ich mich nicht sonderlich gut auskenne weiß ich nun mal nicht was wichtig ist und was nicht.

mein Problem:
    normalerweise kommt beim einmaligen Betätigen der Tasten ^, ´ und ` erstmal nichts, erst wenn man die Leertaste betätigt kommt das passende Symbol accent circonflex, accent aigu, accent grave (also ^ ´ und `) ein Mal bzw wenn man einen entsprechenden Buchstaben eingibt kommt die entsprechende Form die zB in Französisch angewendet wird.
    Bei mir kommt seit gestern Abend bei einmaliger Betätigung besagter Tasten das entsprechende Symbol gleich dopplet.
    Sieht also so aus: ^^ ´´ und ``

In anderen Foren wurde erwähnt das es sich dabei vermutlich um einen keylogger handelt oder etwas mit der Tastatur nicht stimmt.
    Tastatur schließe ich aus da:
    1. die Sprache auf DE ist
    2. ich die Tastenverzögerung auf ganz langsam umgestellt habe und das Problem bestehen blieb
    3. und das ist ausschlaggebend: das Problem trat sowohl bei Firefox als auch Skype auf aber seit einem Scan mit Spybot Search and Destroy mit einer gefundenen Bedrohung und 3 Fehlern (mehr dazu später) funktioniert es in Skype ganz normal, nur im Firefox nicht.
    (habe zudem gerade ausprobiert: in Word funktioniert auch alles so wie es soll => Tastatur ist nicht das Problem würde ich sagen)
    4. eben ganz neu aufgetreten seit ein paar Minuten:
    ich habe mich in eurem Forum registriert und kurz davor schon kam es dazu das der Tab weiter geladen hat und dann die Fehlermeldung kam:
    Der Server unter www.facebook.com braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.
    (Ich bin nicht bei Facebook angemeldet, aber bei eurem Forum ist rechts oben in manchen Tabs die Möglichkeit sich in Facebook zu "connecten", in anderen nicht)

Malwarebytes Anti-malware hat beim 1. Durchlauf nichts gefunden, ich lasse es gerade laufen und es hat 3 Infektionen gefunden allerdings scheint das Programm auch nicht zu reagieren...

Nun zu den Fehlern von Spybot S&D:
    leider habe ich das Program beim 1. Fund zu schnell geschlossen und nicht bedacht das der eliminierte Fund wichtig sein könnte, aber es kamen 3 Fehler beim letzten scan und ich habe den scan mittlerweile im Hintergrund wiederholt;
    7 Fehler (sie vermehren sich, es muss irgendwo ein Nest sein)
    Ich füge einfach mal den Log von Spybot S&D auch noch hinzu.
    Hm, oder auch nicht, der Log ist mit 270kb zu groß zum hochladen,
    falls erwünscht kann ich ihn in einem 2. Post einfach mit copy und paste "hochladen". Waren 7 Fehler und 1 Cookie.

Malwarebytes Anti-malware hängt sich im Moment jedes Mal beim scannen auf, ich werde es später nochmal probieren und kann dann hoffentlich das Resultat schicken.

Ahja, schon mal vielen Dank im voraus für etwaige Hilfe.

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page