1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kies 3 - was soll das?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Jiry, Jan 17, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jiry

Jiry Byte

Auf einmal gibt es keinen Zugriff mehr auf die Kontaktdatei.
    Podcast ist auch verschwunden!
    Das sind Verschlechterungen.
    Zurück auf 2.6 geht mit der neuen Android-Betriebssystem auch nicht mehr.
    Prima Müll

2. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Kies lief bei mir noch nie, in keiner Version klappte der Kontakt.

Ich nutze seither Kies Air und belasse es dabei. Don't change a running system!

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Und was ist da verbindungstechnisch der Unterschied?

4. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Den Unterschied zwischen LAN und WLAN kennst du, das weiß ich.

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ja.
    Aber mit Kies Air hab ich mich nicht beschäftigt.
    Könnte auch per sonstiger "Luft-Verbindung" sein.

6. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Nun, das konnte ich nicht wissen. Kies ist dafür konzipiert per USB funktionieren zu sollen. Über 180000 Einträge in Google "Kies geht nicht", davon ist wohl einer von mir. Ich habe Kies niemals zur Kommunikation bewegen können. Bei anderen stürzte das Handy ab, wieder bei anderen der Rechner.

Kies Air läuft über WLAN und funktionierte sofort.
    Kalender, Kontakte, Anrufe, halt synchronisieren.

Sicher gibt es Alternativen, welche auch über WLAN laufen, als da wären MyPhoneExplorer, Airdroid...
    Nutze eigentlich nur KiesAir, reicht mir aus.

7. AchimGD

AchimGD ROM

Habe mir ein samsung s4 gekauft, kies3 heruntergeladen auf den rechner und kies3 stürzt wiederholt ab. Die hotline von samsung angeschrieben, nur leider keine Antwort erhalten. So kann man samsung vergessen
    echt Mist

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Bei mir läuft Kies 3 in einer virtuellen Maschine unter Win XP.

9. AchimGD

AchimGD ROM

Und ich habe jetzt nach einer Woche meine Email an die Hotline von Samsung noch einmal herausgeschickt - als Erinnerung. Wenn die sich nicht melden oder ich das Synchronisieren nicht irgendwie alleine hinkriege, muss ich mein S4 zurückgeben. Auch andere Mütter haben schöne Töchter.
    Zu Falcon37: Ich dachte eigentlich eher an plug and play. Ich bin nur normaler Anwender und kein EDV-Profi.

10. Sewus

Sewus ROM

Ich habe mit Kies3 weder bei XP noch Windows7 Probleme - allerdings ist die nun fehlende Kontaktpflege schon recht unverstänlich und ärgerlich! Ich empfehle Dir, MyPhoneExplorer zu benutzen. Läuft sehr flott und erfüllt alle Erfordernisse. Ich benutze Samsung S4.

11. Jiry

Jiry Byte

Nachdem Samsung KIES 3 nun wirklich schlechter ist als sein Vorgänger,
    könnte man also erwarten, dass ein Fachmagazin dies auch darstellt.

Aber wahrscheinlich sitzt hier der Anzeigenvertrieb mit am Tisch.

Diese Software ist deutlich ein Schritt in die Funktionslosigkeit.
    Von einer Empfehlung sollte also ein Fachmagazin dringend Abstand nehmen,
    wenn es sich nicht selbst diskreditieren will.

12. rudi0011

rudi0011 ROM

Mit diese frei zur Verfühgung gestellte Software hat es Samsung wieder geschafft einen Schitt in die Unmöglichkeit zu gehen.
    Wieder einer der sich an Microsoft bindet in dem er bei der Kontaktpflege einem die Benutzung von Outlook aufzwingt, an statt die freie Software (https://www.mozilla.org/de/thunderbird/) zu unterstützen. Und Pc-Welt empfiehlt das dann auch noch, Sehr Schlecht. Das Riecht nach Geschäftsgemauschel.
    Ich werde beim nächsten Handykauf wohl nicht mehr auf Samsung setzen.

LG Rudi

13. gerd2004

gerd2004 ROM

Hallo Rudi0011!
    Mein letztes Samsung war das S4, nach knapp 14 Tagen gab es hässliche Risse am Displayrahmen, Garantie abgelehnt,
    so wie es jetzt nach nicht mal 1 Jahr aussieht kann ich es ohne Verlust nicht mehr verkaufen.
    Habe mich damals schon sofort nach andere Handys umgesehen, besitze jetzt seit ca. 1 1/1 Monate das LG G3 und bin mehr als
    zufrieden.
    Hatte vom i9000 bis zum i9505 alles nur Samsung aber nach der Ablehnung der Garantie schon nach 14 Tagen, gibt es für mich
    erst einmal kein Samsung mehr, überigens habe ich die gleichen Gehäusefehler mitlerweile schon in mehreren Foren gefunden,
    wer hoch fliegt kann sehr tief stürtzen, Kies war von Anfang an das Letzte, bin schon beim i9000 auf MyPhoneExplorer umge-
    stiegen und nutze es auch heute noch auf meinem LG G3, wobei die Lg Pc Suite zumindest das Handy sofort erkennt aber ich habe
    mich schon so an MyPhoneExplorer gewöhnt und werde nun auch nicht mehr auf die hauseigene Software der Hersteller wechseln
    LG Gerd

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page