1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Killerspiele": Niedersachsens Innenminister fordert zwei Jahre Haft für Anbieter

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Komm her, Dec 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SvenPan

SvenPan ROM

an gufo39

Das mit dem "Ehrenbürger" sollte als Ironie verstanden werden.

Aber:
    Die DDR war/China und Nordkorea sind Staaten die ihre Bürger entmündigen (Internet-Zensur, Überwachung, "einmauern", etc). Politiker, die ihren Bürgern Entwicklung/Produktion/Erweb/Besitz solcher Spiel verbieten wollen um sie "zu schützen", entmündigen diese. Wenn sie Bürger mit 18, oder von mir aus auch 21, als unfähig/unmündig erachten, dürfte es z.B. auch keine freien Wahlen geben (siehe DDR, China, Nordkorea, und sicherlich noch viele mehr).

2. X.MAN

X.MAN Moderator

@SvenPan
    Hast Du in der DDR gelebt? Was ist der Unterschied zur jetzigen Regierungsform(Der Zaun ist weg :rolleyes: )

3. mat1234

mat1234 Kbyte

Hier in der Schweiz gibt es weniger Amokläufe als in Deutschland. Hier gibt es aber KEINE Zensur oder sogar ein Killerspiele-Verbot!! :aua: :aua:

Der Zusammenhang ist nicht da!

Mfg Mat1234

4. BxBender

BxBender Byte

Was ist so besonderes an GTA?
    Ist das härter als andere Spiele?
    Kann ich mir nicht vorstellen.
    Wenn es nur um die eine Kettensäge geht, dann wäre ich wegen DOOM schon seit etwa 13 Jahren in Einzelhaft.
    Ich gebe zu, ich hatte verdammt viel Spaß mit der Waffe.
    Ob Kettensäge, Axt, Schwert, Panzer oder Pistole -
    in fast jedem Spiel kann man auf irgendeine Art und Weise jemanden aus nächster Nähe töten.
    Ich wurde am Wochenende bei Battlefield 2 noch langsam und Qualvoll von einem gegnerischen Panzerfahrer absichtlich plattgefahren. Aus nächster Nähe musste ich das mit ansehen.
    Sollte der Kerl dafür nicht auch lebenslänglich hinter Gitter?
    Also man kann es sehen wie man will - wenn so ein schwammiges Gesetz rauskommt, kann jeder Richter das auslegen wie er will.
    Und wenn man nicht mit jedem Nachbarn gut kann, dann wird man eines Tages noch Stasilike vom alten Sandkastenkameraden verpfiffen und in den Bau geschleppt, weil man ihm mal das Förmchen weggenommen hatte.
    Eine Beschneidung der persönlichen Rechte halte ich in dieser Sache für mehr als fragwürdig.
    Wenn das so kommt, dann schicke ich den netten Verfassern je ein Exemplar meiner Spielesammlung und lasse dann die Bullen bei denen klingeln.
    Mal sehen, wie lange die sich dann noch darüber freuen, dass denen so ein Bockmist eingefallen ist.

5. über den sonst keiner mehr spricht!
    Bin mal gespannt wie viele Pseudopolitiker sich zum noch zum Thema melden.
    Sind in Niedersachsen bald Wahlen????

mfg sauerkraut

6. Jetzt wüsste ich gerne was ein Verbot solcher Spiele an der Tatsache ändert, dass man sie sich immer noch beschaffen kann (außer dass man sich strafbar macht). Die Fehler in der Politik, der Erziehung oder des Schulwesens in D werden dadurch auch nicht beseitigt.

Diese ganze Diskussion ist eine einzige Farce, die Gründe dafür sind genug diskutiert worden. Da kann ich nur eins zu sagen: http://www.killerspieleverbieten.de/

7. Achja hätte ich fast vergessen, weil wir gerade dabei sind, folgende Dinge gehören natürlich auch gleich mit verboten:

Killerbienen, Killerwale, Killerfilme, Tintenkiller… am Besten gleich alles was überhaupt das Wort „Killer“ beinhaltet.

8. Mein Gott an was wollen die sich noch alles auf geilen. Ich finde das es der größte SCHWACHSINN der Nation wird und auch schon ist, denn zu behaupten das Leute durch so genannte „Killerspiele“ zum Amokläufer geführt werden, ist nun mal SCHWACHSINN und auch eine Riesen Beleidigung gegenüber der normalen Bevölkerung .Ich finde die Leute die Amok laufen ,waren schon immer Amok in der „Birne“ und sind es nicht durch Spiele geworden. Dann müsste man auch ****o´s verbieten, denn es könnte ja sein das dadurch die Sexuall-Verbrechen ausgelöst werden.

9. Und auch Killertitten

10. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Passend gebrüllt, und so nachvollziehend...

11. Boehst

Boehst Byte

Oh Mann, hat das gutgetan!
    'Mal wieder eine wirklich vernünftige und fundierte Aussage zu diesem Thema!
    Ob die vorgeschlagenen 4 Jahre wohl reichen?:ironie:

Anyway, herzlichen Dank an Format:C und
    Gruss, Bö

12. myke2

myke2 Byte

schade, in dem Fall gibts wohl kein Age of Empires, oder Worms mehr. das sind ja echte "killerspiele".

manche politiker wissen eindeutig nicht, wie sie aufmerksamkeit auf sich ziehen sollen

13. DefenderX

DefenderX Byte

Ich kann nur sagen was ist schonmal gesagt habe...

Es ist eine Hexenjagd und um so dümmer die Politiker das Volk machen (zum Beispiel bei Einsparungen im Schulwesen und ähnlichem) um so mehr Leute werden darauf anspringen dazu gehören natürlich auch die meisten über 45 Jahre die sich für so ach so aufgeklärt halten.

Wie schon oft gesagt sollte mann sich zuerst an die Eltern , den Lehrern und so halten weil die Ursache meistens bei diesen liegt.

Würden Eltern ihre Kinder besser kennen , Pädagogen diese besser aufklären wäre schon viel gewonnen aber es war ja schon immer einfach die Schuld bei anderen zu suchen...

Ich werde mir aber auch bei Strafen nie Spiele wie Counterstrike oder Doom (erstes zocke ich nur hin und wieder , 2 gar nicht weil mein PC zu schlecht dafür ist) verbieten lassen schon gar nicht von traumtänzerichen Psychopatisch veranlagten Polit-Dummis...

:mad:

Gruß

ein poenzieller Amokläufer und Verbrecher der Killerspiele spielt

14. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

@defenderX

Was hast Du gegen 45 Jahre +? Die Politiker sind doch nicht alle Älter und wollen trotzdem ein Verbot von Killerspielen. Und was ist mit Kinos? Die dürften dann alle schließen. Es gibt doch kaum noch einen Film, in dem nicht gemordet wird. Außer Mickey Mouse.

15. Sonst haben die Wohl keine Probleme, oder wie? :aua:
    Ich spiele zwar nicht, aber so ein Schwachsinn geht offengestanden zu weit. Man muß so Spiele zwar nicht gerade an 10-Jährige verkaufen aber dann müsste man auch so konsequent sein, die Nachrichten vor 22:00 Uhr abzuschaffen, was man da alles zu sehen bekommt...

16. es ist echt pervers dass politiker ,die ihr volk(allgemein betrachtet)
    für kriege missbrauchen ,bei der bildung sparen,selber leute manipulieren ,"killerspiele" verbieten weil sie denken dass die konservativen leute sie wählen damit sie zu mehr macht kommen und noch mehr blödsinn machen können

es ist schon sehr blöd und einfallslos was sich politiker denken zb. müssen alle animes und zu brutale filme gekürzt werden

:ironie: in wirklichkeit will man doch nur mehr arbeitplätze schaffen
    oder noch besser man kauft vom ausland die produkte ein , dass man auch im eigenen land produziert tja wenn man im ausland kauft dann arbeiten auch die spediteure mit und letztendlich hat man dadurch mehr arbeitsplätze

politiker sollten sich mal endlich was einfallsreicheres ausdenken
    (:ironie: damit meine ich jetzt nicht drogenfreigabe die der staat selber verkauft und noch sehr hohe steuer dafür verlangt)

jedenfalls haben diese killerspiele nichts mit den amokläufen zu tun ,dass ist nur ein grund,das sich die politiker einfallen lassen um von konservativen leuten die stimmen zu kriegen

:ironie: ein politiker setzt sich selten für andere ein und wenn er das tut hat er sicher seinen profit tja so sind halt menschen

17. Warhold

Warhold Kbyte

Regt Euch doch nicht so auf. Mein Ihr durch das ganze Geblubber was Ihr hier niederschreibt, ändert sich was? Da gäbe es bessere Miittel und Wege, die garantiert niemand bereit wäre zu gehen. Zum Beispiel dem Herrn Schünemann gehörig die Meinung sagen. Der würde mit Sicherheit in Deckung gehen, wenn es ordentliche Reaktionen auf seinem Mist den er von sich gibt, hageln würde.

Ich bin dabei und wehre mich gern gegen die Entmündigung ... wer noch? Aber ich glaube nicht dass aus dem Geblubber der hier zu lesen ist, mehr wird. Gute Nacht. :baeh:

18. Gut dan Kannst du da:www.killerspieleverbieten.de schon mal anfangen!
    Du wirst sehn das da einige "Blubberer" schon vor dir da waren.

19. würde mich persönlich über deine Beteiligung freuen.

20. first2

first2 Kbyte

Anstatt seinen Frust immer nur in Foren kundzutun:
    Da Politiker das Volk als Masse für dumm halten und besonders davon ausgehen, daß bei der nächsten Wahl ihre Taten in Vergessenheit geraten sind, würde ich eine öffentliche Liste (oder auch eine private) begrüßen, wo die ganzen Punkte, über die man so sich während ihrer Wahlperiode geärgert hat, zur Erinnerung nochmal gebündelt und nachzulesen sind und wie beim Multibel-Choiceverfahren eine seinen persönlichen Vorstellungen entsprechende Bewertung ermöglichen.
    Vor der nächsten Wahl schaut man denn dort nochmal kurz rein, und kann dann per Wahlzettel seine aufgesparten Emotionen an die richtige Partei weiterleiten.
    Ich könnte mir vorstellen, so eine Auflistung würden Politiker fürchten wie der Teufel das Weihwasser.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page