1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

?Killerspiele?: Noch immer keine Einigung über Herstellungsverbot

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by kadajawi, May 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kadajawi

kadajawi Megabyte

Beckstein mal wieder. Der Mann ist untragbar...

2. ........kann mal einer den Beckstein verbieten???

3. JessBlue

JessBlue ROM

Also wenn die mir verbieten wollen mit VIRTUELLEN Waffen auf virtuelle Dinge/r zu schießen, dann fordere ich aber auch ein Verbot des Schießens mit ECHTEN Waffen auf echte LEBEWESEN (die dabei GETÖTET werden), d.h. die JAGT, die bei Politikern so beliebt ist.
    Für all diejenigen, die nicht wissen was virtuell heißt lesst hier nach http://de.wikipedia.org/wiki/Virtuell

Gleiches Recht für alle :heilig:

4. jojo14

jojo14 Halbes Megabyte

Nun besser ist die "Killer" spielen statt auf Lebewesen zu schießen.

5. JessBlue

JessBlue ROM

Blos das Prob is halt, dass sie das nich einsehen (wollen!) :heul:

6. uli504

uli504 Byte

Demnächst verbietet man in Bayern womöglich noch die Pilzjagd? Nein mal ehrlich, soviel Starrsinn und Ignoranz ist wirklich peinlich. Ich weiß nicht ob der Mann schon mal am PC gesessen hat, auf jeden Fall fehlt offenbar die Fähigkeit ein Spiel von der Realität zu unterscheiden.
    Wenn ich beim Skat oder beim Schach meinem Gegner das Fell über die Ohren ziehe, kommt doch auch keiner auf die Idee ich sei gleich ein potentieller Killer, oder vielleicht doch? Zumindest in Bayern sollte man damit schon vorsichtig sein!
    Grüß Gott

7. Schon mehrfach an verschiedenen Stellen gesagt:

Mal im ernst, ich kann die ganze Diskussion nicht mehr hören...klar, Gamer sind potenzielle Amokläufer, genau wie Moslems alles Attentäter sind und Rollenspieler sind ja sowieso ballaballa und realitätsfremd...

Anstatt hier z.B. Pauschalurteile über sog. Ballerspiele und deren Konsumenten abzuschießen, nur weil z.B. der Typ aus Erfurth oder andere Amokläufer solche Spiele wohl exzessiv nutzten, weil sie schon vorher ( und nicht wegen dem Konsum dieser Spiele!) massive psychische Probleme hatten, sollte man sich mal vorher vielleicht um seinen Nachwuchs oder seine Schüler oder einfach im die Kids aus dem näheren Umfeld etwas intensiver kümmern.

Sind nämlich meist die sehr stillen, angepaßten und unauffäligen Kinder und Jugendlichen, die nie aggressiv werden und sich nie wehren (gilt allerdings auch noch im Erwachsenenalter!), die irgendwann ausrasten, gerade weil sie sich den Luxus eines (ungefährlichen) Ventils für all die Verletzungen, all den Druck und all die Forderungen, die nun mal im RL auf jeden Menschen einströmen, versagen.

Aber solche Ursachenforschung ist wohl weder medienwirksam, noch kann man das knackig in einen Wahlwerbespruch unterbringen...

Mal ganz davon abgesehen, daß es mir ehrlich schnuppe ist, was Beckmann in seinem eigenen Land so treibt (hiermit sende ich einen mitfühlenden Gruß an alle User aus Bayern! :sorry: ),
    nehme ich für mich das Recht heraus, selber entscheiden zu dürfen, wie ich meine Aggressionen kompensiere.^^ (Okay, ich kann auch direkt die Axt nehmen...:bse: )

Zuerst verbietet man "Killerspiele", wobei man dann von Amtsseite wahrscheinlich noch nach Ermessen bestimmen darf, wat dat denn ist, und dann sind die Sportschützen dran (der Typ aus Erfuhrt war doch im Schützenverein, oder irre ich mich?) und dann fällt denen bestimmt noch was ein, Hockey vielleicht, man könnte den Schläger schließlich gegen den Gegner einsetzen, und an die armen Larper darf ich gar nicht denken...

...und am Ende dürfen die Bürger sich dann an öffentlichen Stellen jeden Morgen eine Pille zur Dämpfung ihrer ach so schädlichen Emotionen abholen. :aua:

Beckmann! Jeder sollte einen haben....

8. MGDee

MGDee Byte

Ich finde wenn ich mir ein Ballerspiel Kaufe, Habe ich noch keine Waffe mit der man Amoklaufen kann. "RICHTICH!!(-:panzer:-)" So gibts sogar Gesetze und Regelungen, die sagen wann und wie darf ich mir eine Waffe zulegen. "auch RICHTICH!!(-:panzer:-)" Also sind nicht die Spiele das Problem, sondern die Gesetze und Regelungen die nicht duchgesetz werden. Da bringen auch neue Gesetze und Regelungen NICHTS.

9. JessBlue

JessBlue ROM

@ uli504
    hat er nich. er hats schon zugegeben, dass er keinen blassen dunst hat.

@Nickel Stooß
    1) dass das an den typen selbst liegt und nich an den spielen ist nix neues, aber wie du schon sagstest "solche Ursachenforschung ist wohl weder medienwirksam, noch kann man das knackig in einen Wahlwerbespruch unterbringen" (leider)
    2) danke für dein mitgefühl
    3) nein danke, ich will keinen haben. am schluss darf ich nicht mal mehr aufs klo gehn wann ich will

@ MGDee
    ergo: die politiker sind schuld, weil sie bei ihren gesetzen und regelungen für ECHTE waffen (die leute töten können) versagt haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page