1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kindersicherung

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by das.Kruemel, Sep 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. das.Kruemel

    das.Kruemel Halbes Megabyte

    HalliHallo Community!

    Meine Nachbarin ist heute rübergekommen und hat mir gesagt, dass sie für ihre Kinder gerne eine Kindersicherung am PC hätte. Damit die Kids nur X Stunden pro Tag haben. Und weil sie davon keine Ahnung hat hat sie mich gefragt ob ich das übernehmen kann.

    Kennt ihr solche Kindersicherungen die kostengünstig und leicht zu bedienen sind?

    Freu mich über jede hilfreiche Antwort

    kruemel
     
  2. da_Ferdi

    da_Ferdi Halbes Megabyte

  3. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

  4. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    BIOS-Passwort einrichten.

    Mfg
     
  5. X.MAN

    X.MAN Moderator

    ...das ist auch kein Hindernis...
    Zugangsdaten Router/Modem gut versteckt im Tresor und den PC gleich mit...
    Bei meinen Speedport 500 ist eine zeitliche Begrenzung von einzelnen PC's möglich.
     
  6. da_Ferdi

    da_Ferdi Halbes Megabyte

  7. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Dann können sie zwar nicht mehr surfen aber trotzdem noch unzählige Stunden am PC verbringen.
    Also bleibt nur noch: Festplatten in Wechselrahmen einbauen und bei Bedarf wegschließen.

    Mfg
     
  8. X.MAN

    X.MAN Moderator

    ...tja, ich meinte das Internet, die radikale Tour, Sicherung raus :D
     
  9. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Es geht noch besser, mit TrueImage 11, da gibt es "try&decide", Computerlaufzeit mit Passwortschutz einstellbar, und das beste, die Kids können am PC löschen,was sie wollen, können sich einen Virus einfangen, nach einem Neustart ist alles wie vorher.
     
  10. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    damit ist glaube ich das Internetproblem am sinnvollsten gelöst, denn wenn die Kinder fit in Sachen PCs sind, schalten sie Programme etc. einfach aus ;)
     
  11. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    http://www.pcwelt.de/forum/praxis/2...-automatisch-abmelden.html?highlight=Benutzer

    Ist es nur ein PC wird es schwierig, denn die Einschränkung würde auch für die Nachbarin gelten. Könnte man aber so lösen ...
    http://www.pcwelt.de/forum/windows-...chiedene-ips-zuweisen.html[/url Gruß Mylin
     
  12. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    es gibt Router, wo man das pro PC/IP regeln kann.
     
  13. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Flip,
    Mylin meint aber das jedes Benutzerkonto eine IP zugeteilt bekommt. Das mit dem Router ist schon korrekt (PC/IP)
     
  14. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Ja ne is klar. Ich meinte wenn die Nachbarin, die ja die Kindersicherung haben will nur einen PC hat (mit den Kindern teilt), dann gilt die zeitliche Einschränkung auf für sie.
     
  15. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    In diesem Fall greift wieder das Programm aus #3, da kann mann das nämlich pro User minutengenau regeln.

    PS: Meine Tochter hat zwar am Anfang gemotzt, wenn die Internet- oder PC-Zeit abgelaufen war, sich aber zwecks meiner Beharrlichkeit mittlerweile dran gewöhnt und nutzt die Zeit kaum noch bis zum Ende aus.
     
  16. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Wenn sie aber das Passwort von Trueimage nicht kennen, geht nichts mehr.
    Ausserdem ist TI als beste Backuplösung bekannt, hier werden 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
     
  17. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Ein Programm das unter 2000/XP/Vista nicht benötigt wird, wenn man die Leistungsfähigkeit der Betriebssysteme ausnutzen würde.

    Zeitbeschränkungen: net user und automatisches Abmelden
    Programmeinschränkungen: durch Benutzerrechte regeln
    Internetkontrolle: manuelle Konfiguration der Netzwerkverbindung, Router mit Kontrollfunktion für Inhalte, Seiten, Dienste usw
    Absicherung der Einstellungen: eingeschränkte Benutzer, sie dürfen weder Zeit, noch Netzwerkeinstellungen oder Rechte ändern

    Gruß Mylin
     
  18. Sargonnas

    Sargonnas ROM

    Hallo,
    ich hatte diesen Thread zuerst fälschlicher weise übersehen und deswegen ein neuen Thread angefangen, aber ich möchte meine Frage hier nun nocheinmal wiederholen.
    Also auch ich möchte eine PC Kindersicher bekommen das ganze aber nicht nur Zeitlichbegränzen und Seitensperren, sondern auch Viren und Dailer sicher machen. Jetzt habe ich mir diesen Thread natürlich auch schon durchgelesen und habe dabei die TrueImage Variante gesehn, aber wie funktioniert ddas genau, und wieviel Kostet das Programm?
    Ausserdem soll der PC ja auch für die schule genutzt werden, das heißt er soll Textdateien erstellen und Speichern können und sich Informationen für Hausaufgaben abrufen können. Funktioniert das auch mit dem Programm?

    Mit freundlichen Grüßen
    Sargonnas :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page