1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kindle Reader von Amazon

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by greypanter, Nov 21, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. greypanter

greypanter Byte

Das Ding ist mit seinem Schwarz-Weiß-Display aus dem vorigen Jahrtausend. Das billigste Mobiltelefon hat heute ein Farbdisplay. Amazon wirbt, dass man mit dem Reader auch Zeitschriften lesen kann. Es gibt aber nicht mal Zeitungen und erst recht keine Zeiztschriften und auch keine Reiseführer, welche auf Farbbilder verzichten.

2. Didier K.

Didier K. Kbyte

Das kann ich so nicht unterschreiben. Es ist ein guter eBookReader für wenig Geld, den man auch in der Sonne auf dem Liegestuhl nutzen kann.
    Das bei uns noch nicht erhältliche Kindle Fire ist beinahe ein Ipad "in bunt"!, kostet aber weniger als die Hälfte.

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Das ist ein Gerät zum lesen und nicht zum spielen. Und da langt die S/W-Darstellung. Versuch doch mal bitte auf einem IPAD mit dem ach so schönen Display mal im freien in der Sonne zu lesen.

4. greypanter

greypanter Byte

Herzlichen Glückwunsch an Silvester und Didier! Bei mir würden 50 Jahre vergehen, bis ich im Liegestuhl in der Sonne so viele Romane gelesen hätte, dass sich ein Kindle Reader lohnen würde. Aber manche Leute können das Leben offensichtlich im Liegestuhl verbringen.

5. Feuerfux

Feuerfux Moderator a. D.

Das lohnt sich doch platzmäßig schon ab einem Buch. Wenn man zB mit dem Zug in den Urlaub fährt und nur eine Reisetasche hat ist das definitiv praktisch. Bei der Akkulaufzeit braucht man ja nichtmal ein Ladegerät einpacken. Nur weil Du dafür keine Verwendung hast heißt das noch lange nicht, dass das Gerät schlecht ist oder dafür kein Markt existiert...

6. C11H15NO2

C11H15NO2 Halbes Megabyte

Herzlichen Glückwunsch! Aber wenn du dir die Krätze aus einem Buch in der Bibliothek geholt hast, ziehst du eBooks vor.

7. greypanter

greypanter Byte

Lieber Feuerfux, wenn ich 100 Euro ausgebe, so prüfe ich, ob sich das lohnt, oder ob es bessere Alternativen gibt. Bei dieser Betrachtung rate ich jedem zu einem Tablett-PC oder etwas ähnlichem. Gerade im Urlaub sind meine Ansprüche doch erheblich größer, als nur ein oder zwei Romane auf dem Kindle zu lesen. Ich finde da endlich Zeit, in der PC-Welt (mit dem Premium-Abo) und im "Spektrum der Wissenschaft" zu lesen, und meine Frau liest ein paar Tageszeitungen und Frauenzeitschriften während ich auf Fitness mache. Dazu natürlich die passenden Reiseführer und für die Wartezeit vor dem Nachtessen noch eine Fernseh-Serie aus dem Internet. Dazu kaufe ich mir auch gerne einige europaweit gültige Prepaid-SIM-Karten.
    Übrigens: Auch das Kindle-Fire gibt es nur mit S/W Display, zu meiner großen Entteuschung. Sonst wäre es von der Ausstattung schon sehr interessant.

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Nur das du den nicht für diesen Preis bekommst!

Gruß kingjon

9. Feuerfux

Feuerfux Moderator a. D.

Wie gesagt - wenn der "klassische" Kindle mit E-Paper-Display nicht Deine Bedürfnisse erfüllt ist das ja ok. Da der aber eine Nische besetzt, die Tablets nur bedingt abdecken, werden sich da wohl weiter Käufer finden.

Das Kindle Fire hat ein Farbdisplay.

10. greypanter

greypanter Byte

Lieber kingjon, egal was man braucht: Kauft man zu billig ein, so verdirbt man sich den Spaß an der Sache und hat ne Menge Ärger. Weil ich diese Erfahrung rüber bringen wollte, entstand das ganze Blog. Vielleicht lesen auch die Leute von Amazon diesen Beitrag und spendieren dem nächsten Kindle ein Farbdisplay und eine Sprachsteuereung. Das Audioset ist ja beim Kindle-Fire schon dabei. Dann würde ich es möglicherweise kaufen, falls die PC-Welt Redaktion nichts Besseres ausfindig macht.

11. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Welches Buch hat farbige Schrift?
    Aber mal was an anderes, einer Wohnung ohne Bücher fehlt was und doppelt kaufen kommt teuer.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page