1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kingston ValueRam oder HyperX

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by GeorgGG, Jan 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GeorgGG

GeorgGG ROM

Hallo @

Ich möchte mein System (Athlon XP 2000+) SATA tauglich machen und die RAMs von 512 (gekauft 2002) auf 1024 verdopplen und aktualisieren. Das einzige Board, das im Handel noch angeboten wird, ist das ASROCK K7NF2. Nun frag ich mich, welche Ram ich kaufen soll:

Kingston ValueRam 2x512 KVR400X64C25 PC400, CL2.5 oder
    Kingston HyperX 2x512 KHX3200A/5 PC400, CL2 (20% teurer)

Lohnen sich die HyperX bei diesem System? Kann es sein, dass sie nicht kompatibel sind? Hat jemand Erfahrung mit diesem System? Wie hoch ist der Performancegewinn mit den HyperX?

THX und Happy new Year

2. Hm würde dir von Asrock abraten, aber egal^^

Also was den RAM angeht bist du mit Kingston auf der sicheren Seite und die Performance macht meiner Meinung nach nicht viel aus!

MfG

(0,5 CL Differenz ist NICHTS!)

3. GeorgGG

GeorgGG ROM

Ja kenne ASRock nicht, ist aber eben noch das einzige erhältliche Board.

HyperX soll ja eine neue Technologie sein. Oder anders herum: was unterscheidet die HyperX-Serie von der klassischen ValueRam-Serie?

THX

Nachtrag: Ha gerade gesehen, dass es von den ValueRams noch eine Ecc Reg. Ausführung gibt mit CL3 (KVR400S8R3A) und gleich teuer wie die HyperX.

Was bringt Ecc ? Lohnt es sich 20% mehr zu bezahlen und zudem noch einen CL von 3.0 in Kauf zu nehmen?

4. Ähm CL2.5 hat der ValueDimm. Und das ist schneller als 3.0!

Nimm einfach den ValueDimm, viel Unterschied macht das nicht, glaub mir!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page