1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Klappt DSL WLAN auch bei Win98 PC als Anschluss des NEtzwerks

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by driver01, Oct 31, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. driver01

driver01 Kbyte

hAllo

hab 2 PC´s
    1 WIN 98 SE mit Modem
    und
    1 XP
    beide als Netzwerk verbunden.

Den WIN 98 -er PC benütze ich für´s Internet, weil dort keine eigene wichtige Daten sind.

Für WLAN DSL müsste dann der USB Stick an den WIN 98 SE

Klappt dies für´s surfen ?
    driver

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wenn es für den WLAN-Adapter Win98-Treiber gibt und der Win98-PC über einen USB-Anschluss verfügt, sollte das kein Problem sein.

3. driver01

driver01 Kbyte

hallo
    hab dsl mit WLAN bestellt und kommt hoffentlich vor Weihn...

Der Stick kann mit Win98SE betrieben werden laut Mindestvoraussetzungen.............

Mein Netztwerk, funzt das auch noch, also kann ich auch mit dem XP PC ins Internet über den Stick am anderen PC über´s NEtzwerk Danke
    driver

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wozu? Du hast doch dann bestimmt einen WLAN-Router. Und die haben immer einen LAN-Anschluss, da kannst du den XP-Rechner anschließen.

5. driver01

driver01 Kbyte

dAnke fürdeine Hilfe, das hab ich nicht so genau gewußt, da der XP REchner keinen Stick bekommt, hab ich gedacht, das ich dann wenigstens wie jetzt über´s kleine Netzwerk ins Internet komme

danke
    driver

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das geht ja auch, nur ist es im Vergleich zur Router-Lösung umständlich, da dann der Win98-Rechner immer an sein müsste wenn der XP-Rechner ins Internet will.

7. driver01

driver01 Kbyte

Ja das stimmt, das hat mich auch jetzt schon ab und zu genervt, dass der Win98-er PC imme an sein muss.
    Dann ist das mit dem Router ja eine bessere Lösung.....

Soll ich zunächst die IP Nummern von der REgistrierung annehmen oder
    wie in einem der letzten Hefte der PC Welt beschrieben andere
    erlaubte IP Nummern verwenden ? Oder diese nachträglich ändern und erst mal schauen, ob alles läuft nach Standard ?

Ich glaub nicht, dass jemand bei uns im Haus gross Interesse
    hat, meine WLAN dAten auszuwerten :-)

driver

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wenn du einen Router hast, aktiviere dort den DHCP-Server. Die verbundenen Rechner beziehen ihre IP dann automatisch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page