1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

klassische Ansicht unter Windows 8 (es ist NICHT das Startmenü usw. gemeint!)

Discussion in 'Windows 8' started by PhilipW, Oct 22, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PhilipW

    PhilipW Byte

    Hallo Forum,

    ich habe mir gerade Windows 8.1 installiert.
    Nun kommt nicht die Frage, die man vielleicht vermuten würde, sondern es geht um eine andere "klassische Ansicht".

    Ich erkläre es genauer:
    schaut euch bitte kurz diesen Screenshot an: http://www.windows7tipps.de/sites/default/files/images/Windows-7-Systemsteuerung-Anpassung.png
    Unter Windows7 habe ich als Design immer "Windows-klassisch" benutzt (rechts neben Windows7-Basis).

    Nun die große Frage: Wo finde ich das bei Windows 8.1 ???
    Oder bin ich gezwungen, dieses "Aero" Design (oder wie auch immer es heißt) zu nutzen ?
    Hier gibt es nur "Windows", "Linien und Farben", usw.

    Inzwischen vermute ich fast, dass es das "klassische", graue Windows "Design" hier bei Windows8 nicht mehr gibt. Aber falls es sich doch einstellen lässt, wäre das super ;)
    Ansonsten werde ich wieder Windows7 benutzen.

    Bitte keine Antworten à la "warum benutzt du nicht einfach das Aero Design?", ich ziehe eben einfach das schlichte, graue Design vor ohne Schatten und runden Kanten und bling bling ;)



    Danke
     
  2. Eric March

    Eric March CD-R 80

    ?!? Bei mir bimmelt da nicht mehr als es das bei meinem XP getan hatte (eher weniger) und mit etwas Farbeinstellung sollte sich auch der Desktop in einer vernünftigen Darreichungsform präsentieren. Das 9x-Design muss es nicht sein, aber von dem was ich unter 7 sah ist es doch angenehm entfernt.
    Spiel also mal an den Einstellungen :)

    Eric March
     
  3. PhilipW

    PhilipW Byte

    Windows XP war in Sachen bling bling usw. das schlimmste, da hast du recht, aber bei Win7 und auch bei Win8 ist es mir immer noch viel zu viel (!)
    Deswegen habe ich prinzipiell immer die klassische Ansicht genutzt (bei XP, Vista und Windows7).

    $kl.jpg (windows7, das ich gerade nutze, klassische Ansicht)

    genau so möchte ich Windows8 auch haben, aber scheint bei Windows8 nicht mehr zu gehen. Ich werde also bei Windows7 bleiben.
    Danke trotzdem.
     
    Last edited: Oct 25, 2013
  4. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Ich sage mal so - diese Klassische Ansicht habe ich schon unter 9x angegriffen indem ich dieses fürchterliche Grau gegen ein angenehmes Beige tauschte. XP unter Klassik war natürlich keine Frage (auch in Beige) obwohl mir Zune doch auch ganz gut gefiel wenn es mir auch bestimmte Funktionen versperrte (Fensterrahmen aktiv in Grün, inaktiv in Rot usf. was dem Auge eine Orientierung war die mir hier unter 8 massiv fehlt).
    Unter 8 verzichte ich auf Grau (oder soll das Graublau sein?), ein Moosgrün pflegt die Pupille. Das ist dann zwar nicht (sorry) altbacken Klassisch aber, wie sage ich es, angenehm streng und weit von XPs flippigem Luna entfernt. Da ich zuletzt (danke für das überflüssige Dingens, 8.1) auch gut ohne Startbutton auskomme muss ich schon sagen, dass ich das Klassische nicht unbedingt zurücksehne sondern anständig mit 8 auskomme. Ein buntes Klassisches würde sich nicht prinzipiell unterscheiden (nur hat man da eben mehr Schräubchen zum drehen; ein Witz wo 8 doch mit bunt wirbt…)

    Eric March
     
  5. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  6. Struppix

    Struppix ROM

    Hallo, Leute,

    hört sich ja prima an! Ich hätte jetzt mal geschätzt, daß das auch bei Windows 10 funzt, da die Designs da ja, glaub' ich, ähnlich sind wie bei Windows 8. Das "Tolle" an dem Link von "schieb.de" ist nur, daß da jeweils eine "gierige" E-Post-Abo-Bestellseite aufgeht, und der Link führt auch DANN nicht zu dem Artikel mit der ZIP-Datei, wenn man seine E-Post-Adresse für das Abo hergibt... :-((
    Gibt's 'ne andere Quelle zum Herunterladen der ZIP-Datei? Hab' sie durch entsprechendes Gugeln - zumindest auf die Schnelle - nicht gefunden.
    Vielen Dank schon im voraus für Eure Hilfe!

    LG
    Struppix
     
  7. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Hallo,

    Threadleichen anheben ist hier nicht erwünscht. Weiteres ist den hiesigen Regeln zu entnehmen.

    :zu:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page