1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Klassische Audio CD erstellen schlägt fehl

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by flubius, Jun 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flubius

flubius Byte

Hi Leute =)
    ich habe daheim noch ne "bisschen" ältere Anlage die kein MP3 oder WMA nimmt. Ich habe schon verzweifelt mit vielen Programmen alle Formate durchprobiert aber bin auf kein ergebniss gekommen:aua:
    Aber vor einer Woche bin ich in einem Computerfachhandel auf ein Programm gestoßen dass CD goes MP3 heißt.
    In der Anleitung steht aber auch, dass man aus MP3 und WMA dateien eine klassische Audio CD erstellen kann die auf jedem gerät läuft.
    Beingt stimmt das schon, aber als ich das ausprobierte las selbst der PC nur 3 Tracks obwohl es mindesten 15- 20 waren:confused:. Diese 3 Track funktionieren zwar einwandfrei auf meiner Anlage aber wer möchte schon eine CD mit nur 3 Tracks haben:cool:
    Ich brauche Dringend HILFE:bet:

Flubius

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Nero konnte schon immer echte Audio-CDs aus den verschiedenen Quellen erstellen.
    Wenn aber nur einige Tracks auf der gebrannten CD lesbar sind, wird wohl irgendwas fehlerhaft arbeiten, oder die Rohlinge passen nicht zum Brenner.

3. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Oder die "etwas" ältere Anlage liest keine CD-R's.

Gruß

4. flubius

flubius Byte

also meine anlage nimmt cd-r sonst würden die 3 tracks nicht erkannt werden schätz ich mal
    mit nero hab ichs auch versucht es geht einfach nicht
    außerdem sind cds und brenner neu ich jabe schon viele cds gebrannt für kollegen und immer ging es

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was genau hast du denn gemacht? Im Smart Start auf Audio > Audio CD erstellen... und dann?

7. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Nur mal ne dumme Frage .
    Wie "voll " ist den nun die CD ?
    Hab auch schon mal nur 1 Track draufbekommen , weil das mp3 69min lang war . (muß ja schließlich nicht immer Musik sein)
    Keiner weiß wie lang deine 3 mp3's sind .
    Kann es ev auch sein das in (z.B. dem 4 MP3) was "drinsteckt" (kopierschutz) und das Programm dadurch aussteigt ?

Wie gesagt , nur so Ideen

MfG T-Liner

8. flubius

flubius Byte

hä??? was isch des?

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ flubius
    Mit solchen "Beiträgen" kommst du hier nicht weiter.

10. flubius

flubius Byte

also wenn man bei der cd auf eigenschaften gehe steht dort was von
    Kapazität: 0kb
    Belegt: 0kb
    keine Ahnung was das soll ich kann noch nicht mal die drei tracks die funktionieren löschen :aua:

11. hans10

hans10 CD-R 80

... aus welcher quelle stammen die mp3-files?

die frage von t-liner
    ist noch nicht beantwortet.

solche fragen kann man auch ignorieren,
    das hilft jedoch nicht wirklich bei der problemlösung.

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Natürlich nicht. Seit wann kann man auf einer CD-R was löschen?

Beschreibe doch endlich mal wie du beim Brennen genau vorhgehst, sonst finden wir den Fehler doch nie.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page