1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kleine Frage zum AMD Boxed Lüfter

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Diego92, Jul 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Diego92

Diego92 Kbyte

Hab ne kleine frage zum AMD Boxed lüfter, danach kann man das Thema schließen.

Ich hab gelesen, dass wenn man den Boxed AMD Kühler mit der unten angebrachten standart "Wärmeleitpaste" kühlt, und ihn irgendwann mal abnimmt, dass sich der CPU mitlöst?? Stimmt das? Geht er davon nicht kaputt???

Gruß: Diego

2. Nestorius

Nestorius Byte

DIE cpu ist doch am mainboard befestigt, hab gelesen, dass man,wenn der kühler festklebt, ihn leicht erärmen soll

3. Diego92

Diego92 Kbyte

hm, dann nehm ich halt ne bessere wärmeleitpaste zum boxedlüfter, mehr kann ich mir momentan nicht leisten... Welche würde denn zum Boxed Kühler passen?

4. Nestorius

Nestorius Byte

ich hab nen athlon X2 4200+ box, hab aber net den serienmäßigen lüfter benutzt

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Warum willst Du denn den Kühler runtermachen, Diego? Der is doch noch garnicht drauf?
    Wart erstmal die Temperaturen ab.
    Das passier eigentlich nur, wenn man/frau statt Wärmeleitpaste Wärmeleitkleber nimmt. Und selbst da nur mit Gewalt, weil das Ding ja verriegelt ist.

6. Nestorius

Nestorius Byte

da muss man ja kräftig ziehen

7. Diego92

Diego92 Kbyte

mit der grauen, die auf dem standart drauf war, hatte ich so was mit 40 °C mit neuer wärmeleitpaste 35-36°C :)

8. xboxmarkus

xboxmarkus Kbyte

habe X2 5000+ EE und noch den Standartlüfter möchte aber einen anderen kaufen habe an einen scythe gedacht und muss ich dann wieder wärmeleitpaste kaufen? und gibt es da unterschiede und muss ich die ganze kleine Tube da drauf machen?

9. Diego92

Diego92 Kbyte

jupp, musste, wenn keine schon dabei ist... ich hab die von meinem Boxed lüfter auch erneurt... und temp is um 4 °C gesunken :D

Aber auch von mir noch ne frage: Es steht manchaml in manchen anderen forne geschrieben, dass der AMD boxed Lüfter nur für AMD CPU's mit bis zu 2200 mhz gedacht ist, meiner hat aber 2600 mhz... stimmt das?

10. xboxmarkus

xboxmarkus Kbyte

Quatsch, warum solten die einen Kühler reinmachen der zu schwach sein sollte?

11. Diego92

Diego92 Kbyte

weil sie es nicht besser wissen?

12. lebensform

lebensform Guest

ich habe bereits auf zwei AM2 boards erlebt, dass die boxed kühler der AMD CPUs sich nicht ohne weiteres von der cpu lösen liesen. man kann die cpu durch verdrehen des kühlkörper vom kühlkörper lösen. dieses verdrehen ist aber mit risiken vebunden, da dadurch evtl. pins verbiegen könnten. es ist auch möglich die cpu samt kühler mit einem gleichmäsigen zug, gerade nach oben aus dem veriegelten sockeln zu ziehen und die cpu dann durch verdrehen auf dem kühler vom kühler zu lösen. obs die bessere lösung ist? :grübel:

13. Holli88

Holli88 Byte

In der Hoffnung auf eine rasche Antwort hänge ich mich mal hier dran:

Bislang habe ich einen AMD Athlon 64 3800+ mit Boxed-Lüfter. Kann ich den nun auch auf dem X2 4200+ (beide Sockel 939) weiterverwenden? Den gab's nämlich nur noch als Tray-Version. (Die WLP würde ich naürlich erneuern.)

14. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

der wird zu schwach sein.

15. Holli88

Holli88 Byte

Danke für deine Einschätzung, ich habe mir nun einen Scythe Mugen bestellt und kann den alten Prozzi komplett als Box weiterverkaufen :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page