1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kleiner leiser Server

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Alexjk, Oct 24, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alexjk

Alexjk ROM

Moin,

ich wollte mir zu Weihnachten gern ein klein wenig Technik gönnen.
    Und zwar will ich mir einen Rechner ins Wohnzimmer stellen, der mehr oder minder Medienserver sein soll. HDMI zum TV wäre also angebracht.
    (Ich will nicht immer über die PS3 streamen)

Ich will auch einfach vom Netbook mal was direkt auf den Rechner laden / aus dem Netz speichern oder eben von dem eigentlichen Desktop PC.
    An sich brauch der Server auch nicht durchweg an sein. Ein wake on lane wäre also toll.

Leise soll er halt auch sein und viel Leistung brauche ich nicht. Mehr oder minder will ich vielleicht mal Daten Freunden im Netz zur Verfügung stellen, Filme via HDMI aufs TV bringen und halt Daten ablegen und das so leise und stromsparsam wie möglich.

Danke und Gruß

Last edited: Oct 24, 2011
  2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Z.B von Zotax ne Netbox

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Office ~ 250 €

Gigabyte GA-E350N-USB3, AMD E-350
    Alternativ: ASUS E35M1-I, AMD E350 oder MSI E350IA-E45, AMD E-350 oder Zotac Fusion, AMD E-350

Kingston ValueRAM DIMM 4GB
    Alternativ: G.Skill DIMM 4GB oder TeamGroup Value DIMM 2GB

Western Digital Scorpio Blue 320GB
    Alternativ: Samsung Spinpoint M8 1000GB oder Samsung Spinpoint MP4 640GB oder Seagate Momentus XT 500GB

LiteOn DS-8A5S
    Alternativ: Sony Optiarc AD-7713H oder Sony Optiarc BC-5640H BluRay

Antec ISK 300-65, 65W
    Alternativ: A+case CS-160, 72W oder Cooltek M2, 200W TFX

Mit dieser Plattform können Arbeiten mit Office-Paketen sowie Surfen im Internet problemlos ausgeführt werden. Auch die Wiedergabe von HD-Medien ist kein Problem. Aufwändige Berechnungen überfordern die CPU aber schnell.

Tipp: Eine bessere und leisere Gehäusebelüftung für das Antec ISK 300-65 kann ermöglicht werden, indem zwei leise 80mmm-Lüfter nachgerüstet werden (Klick).

Sharkoon SilentEagle 1000
    Alternativ: Noiseblocker NB-BlackSilentFan X1 Rev. 3.0

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page