1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kleiner Switch mit LWL gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Maikell, Feb 25, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maikell

Maikell Byte

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Switch mit LWL-Uplink.

Folgende Anforderungen sollte der Switch erfüllen:

- LWL Uplink
    - 4-8 Ports
    - Möglichst klein, Lüfterlos und geringer Stromverbrauch
    - max. 250 Euro

Ich habe z.B. den HP ProCurve 2520 gefunden (http://shop.cancom.de/online/4/wa/T...2908&shop=cancom&wosid=DWBLJjQFxHt0mVm3F5im50) Aber ich finde der ist sehr teuer. (Fast 350 Euro!)

Der HP Procurve 1810 (24 Port) hat auch einen LWL Uplink und ist sogar über 100 Euro günstiger, (Link: http://shop.cancom.de/online/4/wa/T...4652&shop=cancom&wosid=DWBLJjQFxHt0mVm3F5im50) 24 Ports sind aber viel zu viel - Mir reichen 8 Ports locker.

Könnt ihr mir einen Switch empfehlen, der die Vorraussetzungen erfüllt? Vorzugsweise HP, da es im Netz weitere HP Switches gibt. Aber ist kein muss.

Viele Grüße und Danke schonmal für die Hilfe!

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

:grübel:
    ist relativ...
    für manche sind 19" -1 HE klein, für andere groß
    ca. 150€ jeweils:
    > D-Link Web Smart DGS-1210-16 Smart III Green (12 port)
    > 8/2 SFP Gigabit Websmart SNMP Switch (8 port)

Last edited: Feb 25, 2012
  3. Maikell

Maikell Byte

"Klein" Im Sinne von:
    - wenig Ports
    - wenig Stromverbrauch

wie z.B. der von mir verlinkte HP 8-Port Switch.

Genau sowas!!! Danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page