1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Klicktel/Registry Eintrag. Wieso?

Discussion in 'Software allgemein' started by entre06, Jun 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. entre06

entre06 ROM

Hallo!

Ich habe mal eine Frage.
    Finde heute in meiner Registry unter Software/ Klicktel 2005 unterschiedliche Adress-Einträge, die ich aber nicht vorgenommen habe.
    Die Einträge sind unter allgemein ( B1/B2/B3 usw.)
    Jetzt wüsste ich gern, was das zu bedeuten hat.

Leider bin ich völliger Neuling. Ich hoffe dennoch eine Antwort zu bekommen und danke schon im voraus.

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo entre06

Wo genau in der Registry stehen die Einträge? Den Schlüssel Software gibt es sowohl unter HKEY_LOCAL_MACHINE als auch unter HKEY_CURRENT_USER.

Bei Problemen bitte immer möglichst genaue Angaben machen, dies erspart Rückfragen und man kann dir sofort helfen.

Gruß
    Nevok

3. entre06

entre06 ROM

Hallo,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Die Eintragung befindet sich in
    HKEY_CURRENT_USER:

Nochmals vielen Dank

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Gut, dann schlage ich vor, du löscht die Einträge mal testweise, nachdem du sie zuvor gesichert (exportiert) hast. Dazu klickst du die jeweiligen Einträge mit der rechten Maustaste an und klickst auf "Exportieren". So kannst du sie für den Fall der Fälle per Doppelklick wieder in die Registry einfügen, sollte die Löschung unvorhergesehene Ereignisse nach sich ziehen.

Im übrigen ist in Foren das "Du" üblich. Solltest du jedoch auf das "Sie" wert legen, werde ich das respektieren und dich beim nächsten mal ebenfalls siezen.

5. entre06

entre06 ROM

Hallo,

ich bitte um Entschuldigung für das "Sie".
    Da ich aber schon etwas älter bin ist das für mich ganz normal und mit Foren habe ich noch nicht viel Erfahrung.
    Dann benutzen wir jetzt also das vertraute du.
    Leider habe ich auch nicht verstanden, was ich jetzt machen soll.
    Muss ich das denn unbedingt entfernen?
    Da müsste ich mir mal im Bekanntenkreis Hilfe holen.

Die Einträge lauten folgendermaßen:
    B1 Reg_SZ Berlin;D; und dann eine Nummer!
    Insgesamt sind es 5 Einträge.

Könntest Du mir vielleicht sagen, was diese Einträge bedeuten???
    Und warum sie dort sind?

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Du brauchst du nicht für das "Sie" entschuldigen, du wusstest es halt nicht besser. Die Einträge musst du natürlich nicht unbedingt entfernen. Leider kann ich dir nicht sagen, was die Einträge bedeuten und warum sie in der Registry stehen. :nixwissen

Könntest du mal einen Screenshot mit diesen Einträgen posten? Dazu öffnest du die Registry und klickst dich bis zu den Einträgen durch. Dann drückst du die Taste "Druck" (kann auch "PrintScreen" heißen) und startest anschließend ein Bildbearbeitungsprogramm, z. B. IrfanView. Dann klickst du auf "Bearbeiten" und dann auf "Einfügen".

Speichere das Bild als jpg-Datei ab und hänge es an deinen nächsten Beitrag an. Wie du das machst, siehst du anhand der nachfolgenden Bildanleitung:

Gruß
    Nevok

7. entre06

entre06 ROM

Hallo Nevok,

leider weiß ich mit Deinen Vorschlägen überhaupt nichts anzufangen.
    Es tut mir wirklich Leid.
    Sonst würde ich wohl auch nicht diese wohl ziemlich dumme Frage stellen.

Dann werde ich warten müssen bis meine Tochter aus den USA zurück ist, die mir leztlich hier alles eingerichtet hat.

Hatte mich ledigleich mal ein wenig durch den PC gezappt, bin auf Ausführen gestoßen, habe dann alles durchgesehen und diese Einträge entdeckt. Von allem Anderen verstehe ich sowieso nichts.
    Da ich Klicktel benutze und die Adressen kenne, interessierte es mich eben, wieso sie da festgehalten sind.

Dann danke ich Dir erst einmal für Deine Geduld und Höflichkeit.

Liebe Grüße

entre06

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Du, ist überhaupt kein Problem. Ich nehme mal an, dass es sich um harmlose Einträge handelt. Solange der PC ohne Fehlermeldungen läuft, würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Deine Tochter wird dir sicherlich eine größere Hilfe sein als ich.

9. entre06

entre06 ROM

Dir Nevok nochmals herzlichsten Dank für die Mühe, weiterhin frohes Erklären und alles Gute Dir weiterhin.

Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page