1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Knackendes Audiogeräusch

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by FloWi, Aug 18, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FloWi

    FloWi ROM

    Hallo Forum,
    ich habe Probleme mit meinem Sound am Rechner. Beim abspielen jeglicher Sounds (Musik,Video, Spiel) habe ich knackende und stockende Störgeräusche, ähnlich wie wenn man den Stecker einer Box einsteckt während diese schon angeschaltet ist. Dies ist sowohl bei USB-Kopfhörern als auch über den standard 3,5 mm Klinkenstecker (hier sowohl Frontpanel als auch IO-Panel) zu hören. Treiber sind aktuell.

    Danke schon mal im Vorraus

    Spezifikationen:
    -ASRock Fatal1ty FM2A88X+ Killer
    -MSI GeForce Gtx 1060 Gaming 3G
    -AMD Athlon 880K Silent
    -8GB DDR3-1600

    Netzteil: Corsair VS Series VS550
    Spannungen
    +3,3V: 18A
    +5V: 18A
    +12V: 42A
    -12V: 0,3A
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich würde mal den Audiostecker vom Gehäuse am Mainboard abziehen. Dann auch die USB-Stecker vom Gehäuse am Mainboard abziehen. Ist auch noch ein Monitor über HDMI angeschlossen? Darüber kann auch eine Audioausgabe über einen eigenen Soundprozessor erfolgen. Wenn der Monitor auch keine Boxen hat, so doch in der Regel einen Anschluss für Kofthöhrer.
    Dann mal gucken, ob das Blech (I/O-Shield oder -Blende genannt) am Mainboard richtig abschließt. Mir ist bei Asrock aufgefallen, dass dort Laschen in Anschlüsse rutschen können, wenn man bei Einsetzen des Mainboards nicht aufpasst.
     
    Last edited: Aug 18, 2017
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page