1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Knifflig: Laptop innerhalb von 1sek aus]

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ToMäK, May 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ToMäK

    ToMäK Byte

    Hallo PC-Welt Community,

    ich habe ein riesen Problem und zwar eins, das ich in der Form nirgenwo gefunden habe.

    Mein Problem:

    Mein Laptop geht völlig zufällig einfach aus, ohne das ich einen Rhytmus erkennen kann: Mal im Windows, mal im Game. Und zwar dauert das nicht lange sondern ehnelt eher einem Wackelknotakt, denn mein laptop ist von eine auf die andere sekunde einfach aus, nur der füfter läuft noch ca 1sek aus. Dannach startet der PC auch nicht neu.

    In einem anderen Forum habe ich gesehen, dass man ein Häkchen in einem Menü machen muss, damit man alles vom Bluescreen ablesen kann. Als ich einmal AFK war und zurück zum PC kam war da ein Bluescreen und ich habe alles abgeschreiben, aber ich bin mir nicht sicher, ob es ein Ausfall wie sonst war, denn zu der Zwit gab es hier auch einen Stromausfall. Hier mein Bluescreen trotzdem mal:

    Oben stand: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    Stop: 0x000000D1 (0x00000004, 0x00000002, 0x00000001, 0xF6BE6407)

    unsten stand: USBPORT.SYS - Adress F6BE647 base of F6BE1000, DateStamp 44462419


    Und noch ein Screenshot dannach:

    http://img526.imageshack.us/img526/5035/systemfehlermx9.png


    Wäre nett wenn ihr helft, danke :)
     
  2. Maverick79

    Maverick79 Byte

    Hallo,
    also für mich sieht das nach einem Fehlerhaften USB-Chipsatztreiber aus.
    Versuch mal die "usbport.sys" von der Install-CD ins system32/driver zu kopieren, oder vergleiche die größe der Dateien.

    Wenn du Glück hast wars das schon.

    Wenn nicht, könnte es noch am RAM liegen.
     
  3. Horst1

    Horst1 Viertel Gigabyte

    Überprüfe mal, ob Dein Speicherriegel wirklich fest im Slot sitzt und verriegelt ist. Diese Meldung erscheint immer bei Problemen mit dem RAM. Dieser muß wirklich richtig fest im Slot sitzen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page