1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Knistern beim Headset

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Francis7733, Jan 15, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Liebe leute, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

    Und zwar ist es seit einiger Zeit so, das ich ein Problem habe und zwar höre ich bei egal welchem Headset (Hab 5 verschiedene Probiert, egal ob über USB oder Klinke egal wo angeschlossen, auch Wireless Headsets betroffen) nach unregelmäßigen Abständen ein Knistern, das ziemlich störend ist. Das knistern tritt allerdings bei jedem Headset nur auf der rechten Seite auf und NUR! bei VOIP Programmen.
    Wenn das knistern auftritt und ich dann mal Musik oder YouTube nebenbei anmache, ist dieses Knistern nicht vorhanden, nur wenn meine Freunde reden, dabei ist es allerdings auch egal welches Programm benutzt wird (Skype, TS, Curse, Discord wurden getestet).

    Ich bin ziemlich ratlos was das sein kann, Mainboard wurde getauscht, das Problem wurde dadurch zwar aus meiner Sicht besser aber nicht gelöst, sprich es tritt in größeren Abständen auf. Heute war es aber wieder ein besonders schlimmer Fall.

    Dieses Problem trat einfach irgendwann so mal auf ohne das was verändert oder installiert wurde, PC wurde zwischenzeitlich mal komplett neu aufgesetzt, allerdings auch das ohne Erfolg.

    An was kann das liegen?
    Danke schonmal
     
  2. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Ich fasse mal zusammen: Hardware getauscht. Andere Anschlüsse probiert. Nur rechter Kanal. Nur bei VOIP. Auch bei Unterschiedlichen Progs.
    Bedient sich jedes Tool des selben SIP? Wenn nämlich unterschiedliche Protokolle diesen selben Fehler aufweisen kann man nur noch auf eine Schrottware oder Schadware im Hintergrund setzen.

    Eric March
     
  3. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Teste mal: Alles was WLAN bei dir im Betrieb ist abschalten.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page