1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Knoppix 3.7 als Start ok?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by driver01, Jan 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. driver01

driver01 Kbyte

halo

hab noch von der PC Welt die CD mit Knoppix 3.7

Wie komm ich damit ins Internet, ohne es fest zu installieren
    oder gibt es neuere bessere Anfänger - Distr. ?

Möchte mit Linux langfristig mein win98 fürs Internet ersetzen, auch Emails senden usw...
    Gibt´s einen Trick, mit dem man die Thunderbird emailkonten übernehmen kann auf Linux ?
    Würde dann eine Linux Distrib. auf eine frei Partition installieren....

driver

2. Triumvirat

Triumvirat Kbyte

Hallo,
    nimm die aktuelle Version 5.0.1. Da ist fast alles an Board. Wenn Du einen Router nutzt gehts ins Internet beinahe wie von allein. Bei Suse z.B. kannst Du wählen zwischen Firefox, Opera oder auch dem Konqueror.

3. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Hängt davon ab, wie du mit dem Internet verbunden bist (z.B. mit oder ohne Router).Die etwas angestaubte Version dürfte aber kein Problem sein.

4. Triumvirat

Triumvirat Kbyte

In Knoppix 5 ist Thunderbird mit dabei.

5. driver01

driver01 Kbyte

Super

werde Version 5.01 nehmen, gehe mit WLAN und Fritzzbox mit Router ins Netz...

Danke
    Ist diese neuen Version zufällig auf einer Heft CDirgendwo drauf ?
    oder besser runterladen ?

driver

6. Triumvirat

Triumvirat Kbyte

Runterladen ist wohl billiger.:)

7. driver01

driver01 Kbyte

werd ich tun :-)

und dann mal sehen, wie´s klappt...........

danke vorerst mal

driver

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page