1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Knoppix 5.0.1 steht zum Download bereit

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Wolfgang77, Jun 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

2. HardcoreJan

HardcoreJan Guest

Hi @all,

ich habe mir die neuste Version von Knoppix runtergeladen als .iso File. Nun wollte ich diese auf eine CD brennen.

Dazu starte ich als mein Nero StartSmart, wähle CD und dazu Image CD brennen. Nun fragt er mich nach der Dati, ich wähle als den ordner, stelle bei Datei Typ "Andere Image Formate" oder so ähnlich als ISO Files und und füge diese hinzu. Nun zeigt er mir abe reinen Fehler an "Blockgröße stimmt nicht mit der Image Datei überein" oder sowas und dann kann ich "Korregieren" oder "Ignorieren" und wenn ich Korrektur mache kann ich dort Blockgröße und DataMode etc einstellen, aber egal was ich einstelle er sagt mir immer wieder das das Falsch ist. Wenn ich denn Ignorien drücke und brenne habe ich die wahl zwischen Image Rekorder und den "normalen" DVD Brenner. Wenn ich den Image Rekorder auswähle fängt der Brennvorgang an, aber er schreibt nichts auf CD, bei dem "normalen" Brenner schreibt er zwar was auf CD, aber ich kann die CD werder unter Windows mir normal ansehen noch kann ich von der Booten.

Mein Betriebssystem ist Win2000 habe auf dem PC 256 MB SD Ram und 500MHz. DVD Brenner weiß ich zwar so jetzt nicht aber ist ca. 2 jahre alt.

Woran kann das liegen?

mfG

Jan

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du musst schon den Befehl "Image auf CD brennen" auswählen!
    Dann bietet dir Nero auch die *.iso zum Brennen an.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Die Image Datei ist defekt, lade sie neu runter.

5. HardcoreJan

HardcoreJan Guest

Hi,

also ersten ich Nehme den Punkt "Image Datei afu CD brennen". und da muss ich hal bei dem Fenster den Datei Typ des Image umstellen damit Nero den sieht.

Und ich habe jetzt auch Knoppix neu runtergeladen, aber das will immer noch nicht erzeigt wieder den Fehler an, das die angegebene Blockgröße nicht mit der Länge der Image Datei übereinstimmt.

Was tun?

6. Fere

Fere Kbyte

Wo hast du die ISO runtergeladen?
    Es könnte sein, dass die ISO auf dem Server defekt ist.
    Probier vllt. mal einen anderen Server.

Fere

7. HardcoreJan

HardcoreJan Guest

Also ich habe 2 Verschieden Server benutzt, einmal von Kobber.net und einmal von download.de

Bei beiden der Identische Fehler...

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Gib mal bitte einen der beiden Links an.

Benutzt du einen Downloadmanager?

9. blauerklaus2

blauerklaus2 Kbyte

10. HardcoreJan

HardcoreJan Guest

11. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    da stehen doch gross und breit die MD5-Prüfsummen dabei, für deine ISO hier die Prüfsumme:

d7fc8ce9fbc99bb2ff635235cbcf8364 *KNOPPIX_V5.0.1CD-2006-06-01-DE.iso

ftp://ftp.kernel.org/pub/dist/knoppix/

Berechne die Prüfsumme deiner ISO-Datei und vergleiche.
    Das kannst du zum Beispiel mit dem Total Commander machen,
    den hast du ja sicher auf deinem Rechner installiert.. unter "Datei - Erzeuge CRC Quersumme - MD5"
    Sind die CRC-Prüfsummen identisch dann ist die ISO ok und du machst einen Fehler bei der Bedienung von Nero.

12. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Mit Kanonen auf Spatzen schießen..... ;)

Wenn er nicht gerade den TC hat, wäre besser :

MD5 Summer bei download.freenet.de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page