1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Knoppix auf DVD 7/05 wie Boot-CD ??

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by christine10000, Jun 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eumel59

    eumel59 Byte

    @ christine10000
    hab auch immer mein probleme ne bootfähige cd unter windows zu erstellen.
    du hast das knoppix-iso inzwischen von der pc-welt-cd 1:1 auf die festplatte kopiert? also eine "knoppix3.9wasweißich.iso" liegen? okay. dann geh ich mal davon aus du hast vielleicht sowohl ein dvd-laufwerk als auch einen brenner?
    dann ginge es ganz easy. im dvd-laufwerk ne funktionierende linux-live-distri starten. dann öfffnest z. b. über den konqueror von kde das laufwerk auf dem das iso-image liegt. draufklicken öffnet automatisch das brennprogramm KIIIb und das ist auch schon autzomatisch so konfiguriert das du eine bootfähige cd gebrannt bekommst.
     
  2. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Ach, viel einfacher wäre es, wennman direkt Linux installiert und das ganze darunter brennt...
    </ironie>

    Schon mal das Posting von schwarzm gelesen?
    http://www.pcwelt.de/forum/showpost.php?p=812869&postcount=17

    Es könnte ja möglich sein, daß die PC-Welt einfach nur ein defektes Images geliefert hat, denn normalerweise klappt das ISO-Brennen unter Windows genausogut wie unter Linux.

    Könnte ja sein...
     
  3. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Wie nun - ist das iso auf der DVD nun defekt oder reihst Du Dich jetzt auch nur ein in die Reihe derer, die die DVD nicht selbst besitzen und nur mutmassen können? :motz:

    (Es ist übrigens wirklich so narrensicher, ein iso mit k3b zu brennen, wie von eumel59 gepostet.) :)

    MfG
    Rattiberta
     
  4. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Ich reihe mich ein.
    Die Anzeichen deuten darauf hin.
    Meinst Du wirklich, ich bin potentieller Käufer der PC-Welt?

    Ich weiß und würde das nicht einmal ansatzweise bezweifeln.
    Genauso narrensicher ist dies aber auch unter Windows und wenn ich schon ein Betriebssystem laufen habe, mit dem ich Images sauber brennen kann, warum sollte ich dann ein zweistes System von CD booten?
    Wer ein Image unter Windows nicht brennen kann, der kann es unter Linux ganz sicher auch nicht...
     
  5. eumel59

    eumel59 Byte

    ich hab die DVD - bei mir funzt das iso.


    ich bin das lebende beispiel eines sich als erfahren bezeichnenden users für den auch das brennen eines iso ohne KIIB aber unter linux (Konsole) kein problem darstellt, aber mit nero, nero-expreß und win-on-cd schon ordentlich rohlinge verbraten hat,bei dem versuch ne bootfähige ist zu erstellen :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page