1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Knoppix erkennt USB Modem nicht

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Codajack, Aug 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Codajack

Codajack Byte

Hallo Zusammen,

ich hab Knoppix 5.01 auf einer Boot-DVD und fand den Gedanken ganz interessant mit einem Live-System ins Internet zu gehen. Leider habe ich festgestellt, dass Knoppix mein USB Moden (Smart 56 K USB Modem) offensichtlich nicht erkennt. Kann Knoppix nur serielle Modems erkennen oder hab ich bei der Konfiguration etwas übersehen?

Bin für jede Antwort dankbar.

Codajack

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

wenn du nur von der dvd aus startest kann man nichts machen,
    anders schaut es aus wenn knopix auf der platte installiert wäre dann hätte man den kernel 2.6.17.8
    und prepatch 2.6.18-rc4 installieren können.

mfg
    neppo1

3. Codajack

Codajack Byte

Hallo neppo1

vielen Dank für deine Antwort, die mich sehr weiterbringt. Ich werde Knoppix mal auf den Rechner installieren und mein Glück versuchen.

Codajack

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page