1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Knoppix ist toll, bis auf Internetzugang

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by JaninaK., Feb 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JaninaK.

JaninaK. ROM

Knoppix läuft bei mir eigentlich anstandslos. Nur leider schaffe ich es nicht, einen Internetzugang einzurichten. Von den ganzen Fangfragen, die kppp mir irgendwann stellen müßte (ISP usw.) und deren Antwort ich nicht weiß mal abgesehen (bin call-by-call userin und habe keinen festen Anschluß), behauptet es steif und fest, es sei kein Modem installiert. Wie kommt das?

Ansonsten sehr schöne Software, wird sicherlich einige user dazu bringen, mal Linux als Betriebssystem zu probieren. Ich hab\'s mir jedenfalls ernsthaft vorgenommen, wenn ich etwas mehr Zeit dazu habe.

2. pcsusi

pcsusi ROM

Hallo, auch ich kann keinen Internetzugang herstellen. Das gleiche Problem wie bei Janina. Er findet kein Modem, es ist immer besetzt oder sonst irgendwelche Meldungen kommen. Habe alle Einstellungen probiert, weil ich dachte, einen falschen COM-Anschluß eingegeben zu haben - nichts passiert. Habe ein Elsa-Modem.
    [Diese Nachricht wurde von pcsusi am 15.02.2003 | 11:26 geändert.]

3. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

http://www.pl-forum.de/t_hardware/ltmodem.html

Ich habe Knoppix leider noch nicht ausprobiert, und weiss nicht, ob es ohne Festplatteninstallation eine vernünftige Lösung gibt.

Ich hoffe einfach mal, der oben genannte Link passt auf deine Hardware.

MfG

4. JaninaK.

JaninaK. ROM

Lucent Win Modem steht da, mehr nicht. Schätze, win steht für Windows und das funzt nicht unter Linux?

5. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Das Modem sollte einen eigenen Chip haben und kein Windows-Soft-Modem sein. Sag mal aus deiner Windowsinstallation, welches Modem bei dir eingebaut ist. Ich hatte mal ein altes Rockwell 38400, dass mit Linux funktionierte.

Ciao

Schugy

6. Donmato

Donmato Megabyte

Hi
    versuche mal ob du hier fündig wirst

http://www.pl-berichte.de/berichte/knoppix_hdinstall/knoppix-hdinstall.html

MfG
    Don

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page