1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Know-How: Suse Linux - Besser als Windows XP?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Tuxman, Aug 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.

  1. Ganz offensichtlich kennt der Verfasser dieses umfangreichen Textes weder Linux noch Windows so recht, zahlreiche Aussagen sind , um es vorsichtig zu formulieren, hanebüchener Blödsinn.
    Ich habe nach Lesen des Textes allerdings den Verdacht das es sich um einen frustrierten Ex-Umsteiger von Windows auf Linux handelt, der mit dem Installieren nicht klargekommen ist und nach dem entnervten Aufgeben nun eine rosarote Brille für :bet: Windows und eine schwarze Sonnenbrille für :mad: Linux aufhat.

    Im Grunde nicht weiter ernst zu nehmen, allerdings schon erstaunlich :confused: welche Blüten mancher Frust verursachen kann !

     
  2. sacky

    sacky Byte

    @BOY:

    Du kritisierst zurecht meine orthographischen Qualitäten - an dieser Stelle Entschuldigung!

    >Fazit: Beitrag komplett wertlos und ärgerlich. Wie haben es so viele andere bereits vor mir gesagt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Klappe halten!

    Also die Klappe halte ich selten: Ich war bis vor kurzem Redakteur bei einem bekannten PC-Magazin und ich weis nicht nur als Journalist, sondern auch als ausgebildeter Informatiker mit reichlichst praktischer Erfahrung, exakt wovon ich rede. Du weißt das von Dir selbst wohl eher nicht?!

    Alle Unixe, also alle Derivate, auch Linux gehört da in gewissem Maße dazu, basieren auf einer veralteten Technologie aus dem Jahr 1967. Auch free BSD (der am weitesten entwickelte Unix-Kernel), basieren immer noch auf dem alten Grund-System von 1967 (erschienen ist Unix aber erst 1969). Unix selbst wurde nie weiterentwickelt, so ist es auch nicht verwunderlich dass Unixe gerade mal sieben Zeichen als Passwort verwalten können. Oder aber die unvermittelten Kernel-Panics, die oft aus dem nichts entstehen und das System abstürzen lassen. Das präemptive Multitasking ist zwar vordergründig effizienter las das von Windows, lebt aber von dem Prinzip "alles oder nichts". So ist es z.B. nicht möglich ein eingefrorenes Browser-Fenster unabhängig vom Programm selsbt zu schließen. Unix und Linux beenden immer das Programm komplett.

    Grüße
     
  3. Crow

    Crow Guest

    LOL
    ich möchte jetzt gern´ mal die staunenden gesichter von "boy", "lebschi" und dem "kleinen murks" sehen.......:eek::D
    "sacky" you´re the man!!!

    Crow (jahrzehnte langer pc-nutzer und angehender dv-techniker)


    PS: wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten;)
     
  4. Stornado

    Stornado ROM

    Ich glaub die halten Sacky eher für nen Vollidioten ^^

    Ich würd ja nicht versuchen mit einer ehemaligen Mitarbeit rumzuprollen, bringt grundsätzlich nichts.
    Was ist wenn sie ihn wegen seiner orthographischen Fähigkeiten gekündigt haben ??
    Ich hab im groben Überlesen 2 Tippfehler gefunden und sowas sollte einem guten Redakteur nicht passieren :)
    Tja nun brodelt die Gerüchteküche ...

    Häufig sind Programme in Linux in einzelne Prozesse unterteilt!

    So verwenden KDE Prgramme Kwin um sich darin dar zu stellen. Und wenn jetzt behauptet wird wenn Kwin abschmiert, schmiert das Programm auch so liegt er total daneben (am besten mal selbst ausprobieren sacky unser großer Linux Kenner und Verachter weiß bestimmt wie man das Bewerkstelligt, sonst kann er mich gerne fragen) Der nette Effekt, wenn die Explorer.exe abschmiert und danach erst mals gewartet werden muss ist im vergleich zu Linux ein Nachteil. Wenn ich kwin wieder brauch starte ichs einfach von Hand wieder neu und muss meine Arbeit nicht erst unterbrechen.

    Ach ja sacky: probier das mit den Passwörtern noch mal neu aus mein Passwort um mich am System anzumelden ist nen bissel länger als 7 Zeichen...

    Der Linux Kernel wurde weiterentwickelt und ist dem vom Windows weit vorraus (immer hin ist er nun auf i686 Befehle ausgelegt, Windows verwendet noch i386)

    und noch was: ich will dir ja keinen Maulkorb verpassen aber du hast im gesamten PCwelt Forum schon son Schund verbreitet... Man könnt ja glatt meinen du hast Angst das sich zuviele Leute nach dem Lesen des Artikels für Linux entscheiden... Ich finde deine Ausdrucksweise absolut fehl am Platze und deine Art zu propagieren ist einfach nur ne Kulisse ohne was dahinter ^^ um solche Peinlichkeiten zu vermeiden würd ich dir raten dich mit der Materie zu beschäftigen und danach eine sachlich begründete und keine hetzerische Argumentation vorzubringen.

    Ansonsten würd ich sagen nett gegoogelt

    Viel Spaß beim Lesen und Fehlern suchen ^^. Ich weiß, warum ich kein Redakteur geworden bin ;-)

    bye
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page