1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Know-How: Was DirectX 10 wirklich bringt

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by RaBerti1, Nov 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Wie bitte?

Da wird man dann auch den Wirkungsgrad des Netzteils noch einrechnen dürfen... Das ist dann der Wert, den früher richtig gut brauchbare Netzteile hatten.

Man sollte die Verwender dieser Karte dazu verdonnern, die erforderliche Energie durch einen Strampel-Generator aufzubringen.

Kraftwerk? Wozu das denn? Bei uns kommt der Strom aus der Steckdose. Toll. Bin begeistert.

MfG Raberti

2. sinus

sinus Megabyte

Schon längst stelle ich mir die Frage, was die Gamer noch auf Geräten zu suchen haben, die ursprünglich für den Bürobetrieb entwickelt wurden.
    Die durchgeknallte Entwicklung der beschriebenen Grafikkarten unterstreicht nur die Notwendigkeit der Auftrennung der merkwürdigen Ehe zwischen PC und Daddelkonsole. Das gesamte PC-Spieleszenario sollte auf Geräte verlagert werden, die ganz speziell für diesen Zweck konstruiert wurden. Das gäbe einen Sinn und könnte verhindern, dass künftige Büro-PCs mit ihrer Stromaufnahme unsere Kernkraftwerke zum Schmelzen bringen.
    Dazu käme der Effekt, dass dem durchsichtigen Versuch des Monopolisten aus Redmond, über die gläubigen Gamer das neue Vista zu ungeahnten Verkaufszahlen zu treiben, ein Riegel vorgeschoben wäre.
    Welcher Betrieb braucht diesen Grafikquatsch zur Erledigung seiner Aufgaben? Keiner. Und noch weniger das Pimp up-Betriebssystem von M$.

3. Anstatt die Grafik immer noch mehr hochzukurbeln, sollten sich Spiele-Entwickler wieder mehr um gute Inhalte kümmern als irgendwelche langweiligen Grafikmonster zu programmieren. MS sollte lieber versuchen ein einigermassen stabiles Vista und DirectX10 hinzubekommen, anstatt jetzt schon wieder an neuen Versionen zu basteln. Ich bedauere jetzt schon die Vista-Anwender. Da wirds dann wahrscheinlich fast jeden Tag Bugfixes für Vista und DirectX10 geben. Mein Entschluss steht fest, der nächste PC wird ein Apple iMac.

4. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

250Watt??
    Ich hoffe, diese Karten schalten sich auch teilweise ab und/oder takten sich runter wie heutige Prozessoren wenn sie nicht so sehr beansprucht werden (vor allem 2D-Betrieb), das kann ja keiner mehr bezahlen, was die aus der Dose saugen, ganz zu schweigen vom Umwelt-Aspekt...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page