1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Koax zu Lan?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Louis.H, Dec 3, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Louis.H

    Louis.H ROM

    Mein Problem ist folgendes, da man bei Unitymedia keine zwei Router benutzen kann, oben und unten, und über das TP link, wurde uns empfohlen, kommt auch nur ca. 80k von 400K an. Am Router selbst kommen ca. 380K an. Nun ist meine Frage, ob ich den DATA anschluss oben direkt an meinen PC verbinden kann. Das ich utnen den Router habe, aber oben direkt per DATA kabel verbunden ist. Nein die Lan anschlüsse sind nicht verlegt, und wenn es so wäre müsste der Router im Keller stehen.
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wir kennen Deine Verkabelung nicht.
    Aber normalerweise ist das Modem der Endpunkt, von dem aus Du alle Möglichkeiten hast, mehrere Gerätschaften etc. zu verkabeln. Mehr als einen Router zu haben, ist eigentlich so gut wie nie sinnvoll, außer der 2. Router arbeitet als Access Point oder er sitzt direkt hinter einem vom Anbieter gelieferten Schrottrouter.
    Wenn Du die 400MBit/s nutzen willst, kommst Du um eine hausinterne Verkabelung nicht drumherum.
    Je nach Lage der Räume, Wände und Etagen, die wir ebenfalls nicht kennen, kommen vielleicht auch ein paar Access Points per WLAN in Frage.
    Notfalls über die Stromleitung.
     
  3. mayo1989

    mayo1989 Kbyte

    Hallo,
    ich muss an dieser Stelle magiceye04 zustimmen. Wir kennen leider deinen Netzwerk Aufbau nicht. Sind die Geräte via LAN angeschlossen oder über WLAN?
    - Sind die LAN Ports an deinem auch auf 1 Gbit/s eignestellt oder laufen sie noch auf 100 Mbit/s?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page