1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Könnte das ein Virus sein?

Discussion in 'Sicherheit' started by S3110, Sep 19, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. S3110

S3110 ROM

Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen?
    Folgendes Problem:

Wenn ich den Rechner starte erscheint Keyboard Error or not Keyboard present. Dann sind ganz viele bunte Kästchen im Bildschirm zu sehen. Wenn man dann F1 drückt startet der Rechner (dauert ziemlich lange) der Bootvorgang dauert auch ganz lange. Die num lock, Cabs Lock und Scroll lock blinken ständig.
    Nachdem ich dann die Batterie des Bios 12 Stunden raushatte bootet der rechner normal aber wenn man dann unter Windows die Num aktivieren will funktioniert die Tastatur nicht mehr und bei jeder Mausbewegung piept der rechner. Bei Neustart wieder die Fehlermeldung aber ohne bunte Kästchen. Unter Windows mit McAffe und Norton Virusscanner alles gescannt aber nichts gefunden. Könnte das ein neuer Virus sein oder was anderes?

vielen Dank im voraus

[Diese Nachricht wurde von S3110 am 19.09.2001 | 13:31 geändert.]

2. S3110

S3110 ROM

Nein das waren PS/2 Tastaturen.

3. Gast

Gast Guest

Das waren nicht zufällig USB-Tastaturen ??? Da gibts nämlich Probleme mit dem USB-Controller auf etlichen Mainboards.Hab auch schon was von einem entsprechenden Bugfix/Patch gelesen...

4. S3110

S3110 ROM

Ist nicht schlimm. Ist noch in der Garantiezeit.
    Trotzdem vielen Dank.

MfG
    Sabine

5. grizzly

grizzly Megabyte

Hätte wie *STEELE* auch auf dreckiges Keyboard getippt,aber da du ja mehrere (auch neue) ausprobiert hast,würde ich sagen,dein Keyboard Controller ist defekt.Da hilft leider nur AUSTAUSCH des MAINBOARDS.Sorry für die schlechte Nachricht.

MfG
    Mike

6. S3110

S3110 ROM

Wir haben mehrere Tastaturen ausprobiert darunter zwei Nagelneue.

7. Gast

Gast Guest

Mach die Tastatur mal auf und säubere sie.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page