1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komfortablere Searchextension gesucht

Discussion in 'Browser' started by Schlemil, Jul 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schlemil

Schlemil Megabyte

Guten Morgen,

Meine mom genutzten Searchextensions (Context Search & Organize Search Engines) sind prima, ich hätte es aber gern noch etwas komfortabler..

Gibt es eine Extension (mögl. [de]) die es ermöglicht, ...

- die Searchplugins in Ordnern, nach bestimmten Aufgaben zu sortieren, Übersetzung / Begriffe / Add-ons / etc, und
    - die Suche des markierten Wortes (per Kontext) auf allen unter dem jeweiligen Ordner zusammengefassten Searchplugins durchführt, und
    - die Ergebnisse daraus in zus Tabs öffnet?

MfG, Manfred

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

3. Schlemil

Schlemil Megabyte

Ich war nicht der Meinung, nun aber scheinbar doch, denn im Grunde komme ich momentan mit Web Search Pro genau so weit, wie mit (ConQuery bzw Context Search & Organize Search Engines).

Die Searchplugins in selbst benannte Ordner ablegen, einzeln daraus aufrufen und im neuen Tab öffnen geht bei allen bisherigen Varianten. Lediglich das gleichzeitige Starten aller Searchplugins eines Ordners, gelingt mir (noch) nicht.
    Geht das möglicherweise nur dann, wenn den einzelnen Searchplugins bzw dem übergeordneten Ordner, Tastaturkürzel zugeordnet werden und damit aufgerufen werden? :nixwissen

Übrigens, "Web Search Pro" hat die buntere / aufwändigere GUI und eine z.T. im wahrsten Sinne des Wortes "multilinguale" Oberfläche.
    Schade, dass die vorhandenen / mitgelieferten Ordner nur erweiterbar und nicht löschbar sind.
    Positiv, die Ordner werden (wenn ungefüllt), im Kontext nicht mit angezeigt.

MfG, Manfred

4. pcinfarkt

Richtig :) ! Aus 3 + mach 1! Aber natürlich nicht Deine gesamten Ansprüche (s.a #2).
    Schlecht ist auch nicht, dass der Suchbegriff sofort gelöscht wird. Und mir mit meinen paar Suchmaschinen kommt das Suchen mit Drag & Drop zu Gute (s.a. Abb).

Abb. Search mit Drag & Drop

Ordner kann man pflegen. Aber klar!

5. Schlemil

Schlemil Megabyte

Jetzt klappt's doch mit Web Search Pro ( alle 3 Wünsche).
    Ich musste die Suche des markierten Wortes nur, mit der mittleren Maustaste auf den jeweiligen gewünschten Surchpluginordner starten und schon wird die Suche mit allen, in dem betreffenden Ordner zusammengefassten Searchplugins gestartet und die Ergebnisse, auch in zus Tabs geöffnet.

@ ;kt :danke: für Web Search Pro

MfG, Manfred

6. pcinfarkt

Na fein. :) Wie geht es Dir?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page