1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komische Ansicht von Musikdateien

Discussion in 'Windows 7' started by SeTuPoNe, Jan 18, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SeTuPoNe

SeTuPoNe Byte

Guten Abend,

seit ich Windows 7 benutze sind einige meiner Musikdateien mit Covern in der Ansicht zusehen. Das wäre ja garnicht mal so uninteressant, allerdings sind nicht alle Musikdateien in einem Ordner davon betroffen.. Deshalb habe ich jetzt in vielen Ordnern ein komisches Gesamtbild :spinner:

Hab mal ein Bild dazu hochgeladen im Anhang.. (über Musikgeschmack lässt sich bekanntlich streiten)

Wenn jemand weiß wie man das ganze einheitlich kriegt (also entweder alles als Cover, oder alles als Datei-Logo) dann wärs nett wenn ihr mir das verratet.

Ist nur ne optische Sache aber wär halt einheitlich schöner :rolleyes:

Attached Files:

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

solange du die Ordnereigenschaft>Anpassen nicht änderst, bleibts so.
    Das Coverfoto auf den Ordnern rührt wohl vom teilweise gleichen spezifischen Inhalt der Ordner her. (Tags und Coverinfos)

3. SeTuPoNe

SeTuPoNe Byte

Nagut dann muss es wohl so bleiben.. aber woher bekommt windows überhaupt die information für die Cover? Da muss es doch die möglichkeit geben automatischen Cover Download zu unterbinden oder?

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Musik-Infos aus dem Netz gelangen über den betreffenden Player, (der geht im Hintergrund online) auf den PC.
    Der WMP ist da ein Negativ- Beispiel.
    Außerdem können bereits offline vorliegende Infos benutzt werden, Tags Coverinfos, Bilder...
    ..muss doch nicht, such die entsprechenden Einstellungen und änder sie nach deinem Geschmack ab.

5. SeTuPoNe

SeTuPoNe Byte

naja die "kachel ansicht" will ich ja behalten.. ich könnte höchstens über iTunes die ganzen Bilder löschen und so ein bisschen was ausgleichen aber dann hab ich sie ja auf dem ipod auch nich mehr... insofern lass ichs erstmal wies ist..

aber Danke trotzdem für die Info :spitze:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page