1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komische PC Abstürze

Discussion in 'Hardware allgemein' started by vossi91, Dec 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vossi91

vossi91 Kbyte

hallo ihr schlauen ihr könnt mir sicherlich helfen ich habe ein pc problem mein rechner schmiert immer ab bei spielen z.B CS oder auch video codieren manchmal monitor plötliich schwarz 3 sec. später neustart!!
    Manchmal auch bluescreen
    (Vielleicht hilft euch das weiter wenn ich beim codieren den monitor ausmache dann 30 min später absturz wenn ich was am rechner nebenbei mache dann seltner)
    bitte bitte helft mir!!!!:heul:

2. X.MAN

X.MAN Moderator

3. vossi91

vossi91 Kbyte

:sorry:
    Asus A8N SLI Prem
    2 GB G-Skill RAM
    Geforce 7900GT von EVGA
    was noch??

4. X.MAN

X.MAN Moderator

...ja, das Betriebssystem, bitte gleich noch nach den Temperaturen schauen sowie die Leistung des Netzteils Posten.
    Wann wurde der PC das letzte mal gereinigt! Die Kühler verlieren mit der Verschmutzung der Lamellen(Kühlrippen) ihre eigentliche
    Funktion.

Teste auch gleich deine Speicherriegel mittels Memtest =>http://computerworld.ch/service/downloads/30347/index.html
    Grüße

5. vossi91

vossi91 Kbyte

danke für deine hilfe der pc is nagelneu nur wegen der kühlungssache

VCore1 1,36V
    Vcore2 0,00V
    +3,3V 3,31V
    +5V 4,95V
    +12V 12,35V
    -12V -1,58V
    -5V -8,78V
    +5V 4,97V
    VBat 3,09V
    Mainboard 38°c
    CPU(2Kern) 37°C/33°C
    GPU 45°C

550Watt Netzteil

6. Tach auch bin neu hier und hoffe das klappt wat ick will.
    Mein Rechner spinnt genauso wie der von Vossi91.
    AsRock939 mit nem 3800er Athlon obenauf
    2gig speicher von Infineon
    ATI 9800pro
    550Watt Netzteil

Folgendes Prob.- Wenn er nicht will das Hirn in dem schwarzen gehäuse unter meinem Schreibtisch dann schaltet er sich ab und startet neu oder er piept wie wenn er Extacy genommen hätte. Die Temperaturen stimmen und Viren oder so`n Scheiß is nich drauf. Wat kann ich tun?

Danke im Voraus :aua:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    WIN XP Pro+SP2
    ich hoffe das ist jetzt richtig mit den angaben vom netzteil

3,3V 35A
    5V 40A
    12V 18A

7. X.MAN

X.MAN Moderator

Denn Rat ich Dir, geh mit dem PC zum Verkäufer, wegen der Garantie/Gewährleistung und lasse den PC dort Prüfen!
    (evtl. den Memtest noch durchführen)
    Grüße
    gufo

8. vossi91

vossi91 Kbyte

wann passiert das denn so???

9. vossi91

vossi91 Kbyte

das is das problem der pc is selber gebaut:heul:

10. vossi91

vossi91 Kbyte

hab mir sone test cd runtergeladen MEMtest läuft fast alle anderen ram tests schmieren ab

11. X.MAN

X.MAN Moderator

...wenn 2 Speicherriegel vorhanden sind, diese einzeln der Prüfung unterziehen (Fehler-Einkreisung)

12. vossi91

vossi91 Kbyte

thx an was anderem kann es nich liegen wegen spiel und so?
    sind die geposteten werte i.o.??

13. X.MAN

X.MAN Moderator

Wenn beim Memtest der PC abstürzt, liegt es wohl nahe(kein muss) das ein fehlerhafter Arbeitsspeicher vorliegt. Deswegen müsste der Speicherriegel einzeln geprüft werden (auch die Steckplätze wechsel).

14. vossi91

vossi91 Kbyte

mach ich bei docMemory RAM diagnostic 1.45a schmiert er gleich ab (bleibt hängen)

15. vossi91

vossi91 Kbyte

hatte eben wieder so einen absturz beim spielen erst is pc eingefroren dann neustart ich poste euch mal die meldung die windows verschicken will hoffentlich könnt ihr damit was anfangen
    BCCode 100000ea
    BCP1 85979DA8
    BCP2 86B686B0
    BCP3 F78C6CBC
    BCP4 00000001
    OSVer: 5_1_2600
    SP 2_0
    Product 256_1

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page