1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komische Stimmen aus Boxen

Discussion in 'Audio' started by De-Hoschi, Sep 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. De-Hoschi

De-Hoschi ROM

Hallo alle zusammen.
    Ich habe mir vor einiger Zeit ein Lautsprechersystem von Logitech gekauft --> Logitech X-530 5.1 Soundsystem <--
    Soweit ist ja alles ok, das Problem ist das ich ständig irgentwelche Stimmen höre also Radiosender, mal Deutsche mal Ausländische. Selbst wenn der Rechner aus ist und nur die Boxen noch Strom kriegen. das ist aber nicht immer so, mal hört man was mal nicht . Mal laut mal leise. Ich habe keine Ahnung was das ist und was man dagegen machen kann. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Befinden sich in unmittelbarer Umgebung Sendemasten?
    Gibt es einen Amateurfunker in deiner Nähe, erkennst du durch große Antennen auf dem Grundstück.

Gruß kingjon

3. De-Hoschi

De-Hoschi ROM

also soweit ich das sagen kann ist nichts weiter in der nähe. Das komische ist ja das ich vorher andere Boxen hatte und war absolut nichts. :confused:

4. Hummer

Hummer Megabyte

Gibt so Ph&#228;nomene.
    Wo Wellen rauschen schwingt halt mal irgendwas mit.
    Ich selbst hatte vor vielen Jahren ein Tonbandger&#228;t (sowas gab es damals, google mal danach) da konnte man auch leise Radio h&#246;ren. In einem Bericht sah ich, dass selbst Regenrinnen oder Topfdeckel in einem bestimmten Winkel auf einen bestimmten Herd gelegt so etwas machen k&#246;nnen.

Vielleicht sind es auch Geister. D&#228;monen aus dem Jenseits.
    Nein, nur Spass. Der letzte Absatz.

5. Necromanca

Necromanca Megabyte

wickel mal das in einen Ring auf, was Du vom Zuleitungskabel nicht brauchst, mach es mit Klebeband oder Faden zusammen. Vielleicht hilft das schon.

Theoretisch kannst Du es auch noch mit Alufolie einwickeln, das dürfte den Radioempfang beenden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page