1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komische Streifen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Tschako, Aug 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tschako

Tschako Byte

Hallöle

Habe seit heute ein Problem: Mein Bildschirm zeigt neben dem normalen Bild noch extrem lästige (sch**ß) Streifen an.
    Habe hier im Forum gelesen das es an der Graka liegen könnte, also mein Pc ist ein AMD Athlon 64 3500+ (2200) 100mhz FSB, 512mb Cache,
    1024mb Arbeitsspeicher, gigabyte K8nmf-9 Mainboard mit nVidia nForce Chip, eine Sapphire X800GTO grafikkarte mit 256mb RAM!!!
    Das Problem trat erstmals gestern auf als während der PC in Betrieb war die Streifen auftraten und mein Pc letzendlich abstürzte. Daraufhin lies sich mein PC nicht mehr booten das heißt er hing an der Stelle mit den auswahlmöglichkeiten Windows normal starten, letzte bekjannte konfiguration und so weiter ich habe jede mögliche (ähhm) Möglichkeit ausprobiert, worauf ich feststellte dass nichts ging! Nach etlichen versuchen gab ich dann auf! als ich es heute versuchte fuhr der Pc nach dem 5-ten mal hoch! Die Streifen waren immer noch da!

Kann mir jm helfen?

Daniel

2. XPC

XPC Megabyte

Könnte natürlich an der GraKa liegen, könnte.
    Versuchsweise eine andere GraKa besorgen (ausleihen) - bringt schnell Klarheit in die Sache ...

3. X.MAN

X.MAN Moderator

...sind die Streifen auch im "abgesicherten Modus" ersichtlich?

4. Tschako

Tschako Byte

ich kam ja nicht in den abgesicherten Modus! Damals... Nur wie geht das dann jetzt wie komm ich da rein?

Daniel

5. X.MAN

X.MAN Moderator

...beim Boot-Vorgang die "F8-Taste" drücken(nicht permanent, sondern Tippen), oder mit der "Esc-Taste....

6. Tschako

Tschako Byte

also ich war grade drinnen!
    die streifen sind immer noch da!
    Es liegt am aber definitif nicht am Bildschirm hab den Buildschirm am Laptop angeschlossen da hatte er keine Streifen!

Daniel

7. X.MAN

X.MAN Moderator

1. Schau nach dem Sitz der Grafikkarte, ggf nochmals leicht nachdrücken.(bei Onboard entfällt dieser Punkt). Nun Testen!
    2. Die Grafikkarte im "abgesicherten Modus" deinstallieren, bei zusätzlicher Software auch diese!
    3. Nach Neustart im normalen Modus die Grafikkarte wieder installieren!
    Good luck

8. Tschako

Tschako Byte

Sodele hab jetzt erstmal die graka treiber und die software deinstalliert und auch meine graka mal nen bissl abgepustet!
    Aber können die Streifen immer noch da sein wenn die Graka gar nicht mehr läuft????:bahnhof: ?
    Dat geht doch gar nich zumindestens kanns ja dann nich an der Graka liegen?

Daniel

9. XPC

XPC Megabyte

:bahnhof:
    Dito.
    Was meinst du ???

PS: erst überlegen, was man vermitteln will - erst dann lostippern ...

10. X.MAN

X.MAN Moderator

...also der Monitor (TFT oder Röhre?) hat streifen, obwohl der PC aus ist?

11. Tschako

Tschako Byte

nein nicht der monitor (röhre) hat streifennsondern der monitor zeigt streifen an wenn die Graka aus ist! Ich meine dann kann es ja nicht an de rGraka liegen?! Es liegt aber auch nicht am Monitor da wenn ich den laptop anschließe die Streifen nicht da sind!
    --> Es liegt werder am Monitor noch am Kabel Ber auch nicht an der Graka!

Daniel

12. X.MAN

X.MAN Moderator

...jetzt würde ich den Vorschlag von @XPC annehmen um den defekt der Grafikkarte ausschließen zu können!
    Good luck

13. Tschako

Tschako Byte

oke ich werd versuchn eine zu findn aber an was könnte es noch liegn? Bin grade dabei den treibe rwieder zu installieren!

14. Tschako

Tschako Byte

Hab die treiber installiert die streifen sin aber immer noch da!

Daniel

15. a k i'

a k i' Kbyte

Besorg doch jetzt erstmal eine andere Grafikkarte zum testen. Dann kann man mehr sagen. Ist das einfachste

Viel Glück...

16. Tschako

Tschako Byte

bin morgen mal aufm weg zu pchändler hab 24 monate garantie! Vllt findn die was? hab meinen pc formatiert xp neu drauf und so --> streifen sind immer noch da! Also auf jedenfall hardware probem!

Daniel

17. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Als das bei mir auftrat, war es ein Grafikspeicherfehler. (Hat der Support so eingeschätzt und schon hatte ich eine neue Grafikkarte.)

18. Tschako

Tschako Byte

Bin mir jetzt uach sicher das es ein graka problem ist! Habe nämlich versuchsweise ein relativ anspruchsvolles spiel installiert und getestet-->
    einen Haufen von Streifen, flimmerndes Bild--> man konnte nichts im Spiel erkennen und sobald ich ins menü bin (also niedere anforderungen) waren die streifen wieder weniger)!
    Bin mir also ganz siche rdas es ein grakaproblem ist!
    ich hoffe ich krieg auch schnell eine neue Graka! Auf meiner Rechnung steht zwar nur 24 monate Herstellergarantie hab aber in den agb nachgelesesn das 24Monate Händler garantie auf jede Neuware ist! Wird zwar shcwierig die dazu zu bringen aber egal.

Daniel

19. Tschako

Tschako Byte

sodele war da jetzt gestern-->grafikfehler-->krieg ne neue 8x1600pro statt x800gto

Daniel

20. X.MAN

X.MAN Moderator

*ICHDIRAUFDIESCHULTERKLOPF*
    Wird alles wieder gut...:D
    Schönes WE
    :wink:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page