1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komisches Klacken und eingefrorener Rechner

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Asuka, Sep 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Asuka

Asuka Byte

Und wieder macht mein MD 8800 mir extreme Freuden und da ich noch ein halbes Jahr Garantie auf die Kiste hab, ging auch gleich eine Mail an MEDION raus.

Aber vielleicht könnt ihr mir hier ja auch schonmal weiterhelfen, denn auf den Support von MEDION kann man sich nicht wirklich verlassen. Hier ein Auszug der Mail:

Guten Tag.

Heute beim Hochfahren des Computers, fing es erst einmal damit an, dass die Maus/Cursor ziemlich hing, worauf ich einen Neustart durchführte.

Danach klackte es ständig im Computer, woraufhin ich ihn abgeschalten und nach wenigen Minuten wieder angeschalten habe.

Er fuhr problemlos hoch, jedoch konnte ich keine Programme mehr aufrufen. Ich konnte sie anklicken, er reagierte kurz, aber weiterhin passierte nichts.

Ich startete ihn erneut und als er schließlich wieder in Betrieb war, hing alle 5 Sekunden die Maus/Cursor wieder und ich startete wieder neu.

Dann fror er endgültig ein und konnte ihn erst mit ca. 10 Sekündigem Drücken des vorderen Einschaltknopfs abschalten.

Ich habe ihn jetzt wieder hochgefahren und er läuft im Moment einwandfrei. Im Moment.

Ich habe nun doch etwas Sorge, dass etwas mit dem Lüfter, dem RAM oder schlimmstenfalls der Festplatte nicht in Ordnung sein könnte.

Ich würde mich sehr freuen, wenn man mir weiterhelfen könnte.

Danke.

2. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

ich würde wegen des klackens auf die festplatte spekulieren wo kam denn das klacken her?

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Würde ich auch sagen, Festplatte defekt. Wenn noch Daten zu retten sind (weil kein Backup gefahren wurde) dann Rechner möglichst nicht mehr unnötig einschalten. Festplatte zwecks Datenrettung in einen anderen Rechner einbauen und versuchen noch einmal Zugriff zu erlangen (Aussichten allerdings wahrscheinlich gering wenn sie klackert).

4. Asuka

Asuka Byte

Da mein PC im Moment stabil läuft, habe ich die Datensicherung längst durchgeführt.

Wenn ich den PC einschalte, klackt der Powerknopf bei mir immer, aber das ist eigentlich normal. Und das Geräusch hörte sich eben genauso an, das Skurille eben, dass es gar nicht mehr aufhörte. @_@

5. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

Es ist leider die Festplatte bzw der LESE/SCHREIBKOPF der BERÜHRUNG mit der FESTPLATTE bekommt . Über Kurz oder Lang wirst du eine Neue benötigen.

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

#

Blödsinn! Dann würde gar nichts mehr gehen!

7. Asuka

Asuka Byte

... ;_;

Nun gut, die Mail an MEDION ist ja raus. Der kommt hoffentlich nicht auf die Idee mir zu sagen: Joah, formatierense ma!

Das ist immer dieser Standardvorschlag, aber die werden hoffentlich darauf kommen, das es an der Hardware liegt und dass sie mir die austauschen sollen.

Erst die W-Lan Karte, jetzt die Festplatte. Fehlt noch dass als nächstes der Lüfter verreckt und mein Motherboard gegrillt wird...

8. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

hmm mir erzählen sie immer das meien steckdosenleiste an dem problem schuld ist.

Aber wenn sie das problem erkennen werden sie es wohl beheben und wenn du garantie hasst werden sie das wohl auch tun

9. Asuka

Asuka Byte

Ich hoffe. Die hassen mich sowieso schon, da ich dann schon das 5. Mal die Garantie in Anspruch nehme. XD

Das Komische ist nur, dass mein PC immer dann spinnt, wenn das Wetter umschlägt... @_@

10. Asuka

Asuka Byte

Anwort von MEDION: Setzen Sie den PC in den Auslieferungszustand zurück.

Wenn mein PC mal brennen sollte, frage ich per Telefon mal an, ob ich ihn auch in den Auslieferungszustand zurücksetzen soll, bevor ich ihn lösche.

11. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

als ob das klacken mittem system zu tun hat kannst ihn ja zurücksetzten udn dann nochmal anschreiben:D

12. Asuka

Asuka Byte

Naja, er läuft im Moment einwandfrei.

Aber dass es jeden Moment zu Ende gehen kann, bleibt halt im Hinterkopf.

Solche unfähigen Idioten, da kauf ich mir lieber selbst 'ne Festplatte und bau sie selbst ein.

Falls es eben demnächst doch zum Crash kommen sollte, habe ich ja bereits alles gesichert.

13. Asuka

Asuka Byte

. . .

Gerade brannte ich eine CD, alles lief einwandfrei.

Dann wollte ich eine DVD brennen und Nero hing sich auf und ich musste meinen PC "gewaltsam", sprich, mit der "Drück den Knopf 10 Sekunden", Taktik ausschalten, weil nichts mehr ging.

Als der PC hochfuhr, hörte ich wieder ein Klacken. Klack... Klack...

... und langsam dämmerte es mir, weder die Festplatte, noch der Lüfter sind das Problem, es ist tatsächlich das Laufwerk, dass diese komischen Geräusche verursacht hat.

Ich hatte schonmal Probleme, es fuhr nicht aus und wurde nicht im Gerätemanager aufgeführt. Es hatte Phasen in denen es lief und Phasen in denen es nicht lief, geradezu als sei ein Kabel locker gewesen, oder als ob es irgendeinen Wackelkontakt hat.

Beim letzten Mal habe ich die Kabel am Laufwerk einfach wieder festgedrückt, aber mir ist gerade echt nicht danach, schon wieder meinen PC aufzuschrauben und wieder dran rumzufummeln. -_-

Ich bin erstmal beruhigt, dass es wohl "nur" das Brenner Laufwerk ist, auch wenn dieser Ausfall mindestens genauso lästig ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page