1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Komisches Problem: Boxen vom Laptop stummschalten]

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ToMäK, Jun 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ToMäK

    ToMäK Byte

    Hi Leute,

    ich habe ein Problem::guckstdu:
    Bei meinem Asus F3JM (Laptop) sind ist der steckplatz für die hörer vom headset kaputt, also es leuchtet rot von innen. Ich kann weiterhin alles durchs Headset hören, doch leider gleichzietig auch durch die laptop boxen und dann hören meine Eltern mich abends immer ^^. Habt ihr eine Idee wie ich die Boxen vom Laptop deaktivieren kann, aber trotzdem durch den steckplatz mit headset hören kann? Wär echt cool, denn Einschicken dauert 3 wochen :(

    Mit Systemsteurung>Sound und Audiogeräte hab ichs schon bisschen versucht.

    dank schon mal
     
  2. ToMäK

    ToMäK Byte

    Ihr seit auch so ratlos wie ich oder? ^^
    naja also ich hab da an i-sowas gedacht, wie:
    "Systemsteurung>Hardwere>Lapt-Top-Boxen>Deaktvieren"
    Aber so einfach ist es dann doch nicht. Dann werd ich vllt mal
    Plan B ausprobieren. Der lautet: Mit geballterfaust zwischen Tatstatur und Bildschirm zu hauen ^^

    Könnt ihr vllt doch helfen? ^:)
     
  3. ToMäK

    ToMäK Byte

    bitte helft mir :heul:
     
  4. ToMäK

    ToMäK Byte

    Kann man da was in der Bios machen?
    Da ist der Punkt "Speaker Volume" aber als ich den von 4 auf 0 gestellt hatte war alles wie vorher
     
  5. tiu-hathor

    tiu-hathor Kbyte

    Es gibt 2 Möglichkeiten:

    Entweder

    1. Du liest endlich mal die Anleitung!

    oder

    2. Du drückst die F10-Taste!!!!
     
  6. ToMäK

    ToMäK Byte

    Hi tiu-hathor,

    das Hanbuch hab ich mir komplett durchgesucht, also das von asus.com und auf den 96 Seiten stand nicht, wie man im Bios vorgeht, es stand lediglich wie man es aufruft. Kannst du mir das mit F10 mal erklären? Wäre echt nett, denn sonst mache ich da tollpatschig wie ich bin was kaputt.

    Danke schon mal
     
  7. tiu-hathor

    tiu-hathor Kbyte

  8. tiu-hathor

    tiu-hathor Kbyte

    Da ist nichts kaputt! Das ist eine Kombi-Buchse: KH + SPDIF.

    [​IMG]
     
  9. ToMäK

    ToMäK Byte

    Hi,
    da steht ja im text: Die Lautsprecher werden automatisch deaktviert wenn i-was in die buchse eingesteckt wird. Werden sie aber leider nicht. Aso muss schon etwas kaputt sein, denn die rote lampe leuchtet nicht zum spaß, sie leuchtet vom tag wo es kaputt war an.
     
  10. tiu-hathor

    tiu-hathor Kbyte

    "die rote lampe" ist der SPDIF-Ausgang.
     
  11. ToMäK

    ToMäK Byte

    aber wieso is die dann ab dem tag seit sie kaputt ist an?

    der von asus sagt das ist ne krankheit von der f3jm-series, bei rote lampe einschicken....

    aber ich bracuhe die boxen ja nie un möchte nich 1monat warten
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page