1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komme mit meinem Router nicht mehr auf eine bestimme Seite

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by VTEC Power, Nov 23, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VTEC Power

    VTEC Power Kbyte

    Guten Morgen an Alle!

    Ich hätte mal eine Fachfrage.
    Seit 2 Tagen komme ich plötzlich nicht mehr auf meine Internetseite www.nipponpower.de

    Ich dachte erst, das der Hoster Schwieirgkeiten hat, allerdings war dem nicht so, weil von anderen Leuten die Seite erreichbar war.

    Nun ist es so, das in meinem Netzwerk drei PCs hängen. ALLE inkl. meinem Smartphone kommen nicht auf diese eine Seite, solange sie am Router hängen. Wenn ich den Router umgehe und das LAN Kabel direkt in das Kabel Deutschland Modem stecke, komme ich wieder auf die Seite. Auch wenn ich im Smartphone WLAN trenne und per Mobilfunk rauf gehe, funktioniert es.

    Auch per FTP Uploader komme ich nicht mehr drauf. Über die CMD kann ich sie aber anpingen und die Zeit ist auch okay.

    Das Problem ist also der Router. Ich habe schonmal ein Firmware Update versucht, das erfolgreich abgeschlossen wurde, aber am Problem nichts änderte (Natürlich inkl. Vom Netz nehmen etc).

    Da ich nichts am Router gemacht habe, weiss ich nicht, was da plötzlich los ist. Wurde vom Hoster irgendeine „Regel“ geändert, was ich im Router jetzt irgendwie umändern muss?

    Ich würde einfach sagen, ich tausche den Router aus...aber ich kann mir nicht vorstellen, das er kaputt ist, weil alles andere funktioniert.

    So Sachen wie Cache, Browser, etc. wurden geprüft...es ist aber wie gesagt bei mehreren Rechnern im Netzwerk so, egal welches Windows oder welcher Browser oder welches Smartphone.

    Hat noch jemand Ideen, in welchem Bereich des Routers da Einstellungsprobleme vorliegen könnten?
    Es ist übrigens eine bei T-Online gehostete Seite mit Umleitung von eine .de Domain bei Strato.

    Router ist ein DLINK DIR-652 und das Kabel Deutschland Modem ist von Cisco.

    Danke und Gruß
    Ben
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Mach mal ein Werksresett des Routers.
     
  3. mayo1989

    mayo1989 Kbyte

    Hallo,

    Was für eine Fehlermeldung bekommst du eigentlich? -> Weißes Bild ? Irgendeinen Error code ?
     
  4. VTEC Power

    VTEC Power Kbyte

    Moin und vielen Dank schonmal!

    Ich habe jetzt mal am WE einen Werksreset durchgeführt. Danach habe ich ihn erstmal so gelassen und die Seite geprüft. Sie lief danach sofort wieder. Dann habe ich die vorher gespeicherten Einstellungen des Routers mal wiederhergestellt und dann lief sie auch noch (also natürlich nicht aus dem Cache heraus).

    Insofern hat das resetten Abhilfe geschaffen.

    Vielen Dank für die Hilfer :)

    @mayo1989: Es kam einfach nur eine Zeitüberschreitung als Fehler im Firefox. Und auf einem anderen Rechner mit Chrome kam das kleine Bild, wie man es von einem abgestürztem Tab eines Android Browsers kennt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page