1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komme mit Opera nicht mehr in's Forum

Discussion in 'Browser' started by Werner-walter, May 8, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Guten Abend,

seit heute komme ich mit dem Opera nicht mehr in's Forum.
    Auch eine Neuinstallation brachte keinen Erfolg.

Habe ich dieses Problem alleine? Über einen guten Tipp würde ich mich sehr freuen.

Gruß Werner-walter

2. X.MAN

X.MAN Moderator

3. Werner-walter

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn man mit Opera nicht mehr ins Forum kommt, muss etwas faul sein. Mit dem komme ich ins Forum, wenn es bei SeaMonkey klemmt.
    Mit SeaMonkey bin ich hier zur Zeit ganz gut unterwegs.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

der O. kann auch durch AB+ die Forenseite blocken.

6. Werner-walter

@deoroller und @mike_kilo, Adblock ist Schuld. Den Haken aus EasyList raus nehmen und es geht wieder.
    Das Problem mit Adblock scheinen mehrere User zu haben.

Gruß Werner-walter

7. mike_kilo

8. Werner-walter

Ich habe die EasyList wieder eingeschaltet und es geht. Der Fehler lag wohl wo anders. Es sah so aus, als ob irgend etwas PCWELT geblockt hat.

Gruß Werner-walter

9. X.MAN

X.MAN Moderator

Bei Opera mag sein, aber ich muss den besagten Eintrag im Filter weiterhin ausklammern.

10. mike_kilo

Mich würde kurz interessieren, ob bereits von den involvierten PCW-Forenusern der betroffene AB+ Filter >
    Code:
    [B][I]pcwelt.de##header#header ~ :not(#main):not(#footer)[/I][/B]
    an Adblock plus weitergeleitet wurde.
    Mit Hilfe des Formulars > [​IMG]
    Sonst mach ich es....

11. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Ich hatte am 8. einen Report erstellt, allerdings war mir da der problematische Filter noch nicht bekannt. Meiner bisherigen Erfahrung nach versanden diese Reports aber ohnehin regelmäßig. Dürfte vmtl erfolgreicher sein das direkt im Easylist-Forum zu melden.

12. mike_kilo

13. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Nein, da dürfte es nur wieder Mal an der Verknüpfung von CMS und Forum hängen. ABP sichert eher die Nutzbarkeit der Kommentarfunktion. Ohne Werbeblocker ist die nämlich (insbesondere wenn noch keine Kommentare vorhanden sind) kaum zu finden.

14. mike_kilo

mit "eher" würde eine vermeintliche Priorität gesetzt. Eine Bevorzugung halte ich aber für nicht angemessen.
    de facto: Mit falschem ABP-Filter wurde die "Nutzbarkeit" des PCW-Forums lahmgelegt.
    Warum dann nicht auch die Kommentarfunktion?
    Du sitzt an der Quelle, bitte reklamieren, falls nicht schon geschehen. Ich werde es demnächst testen. :)

15. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Der Filter bezog sich auf bestimmte HTML-Tags bzw. Document-IDs. Die sind in der Regel seitenspezifisch. Das Forum kommt von vB, die Newsseiten (und damit die dort integrierte Kommentarfunktion) von Interred. Auch wenn beides für den Nutzer ähnlich aussieht, ist die interne Struktur des Seitenaufbaus - und damit die Schlüsselwörter auf die so ein Filter reagiert - grundverschieden.

16. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Ist auch gesondert reklamiert worden, falls die Meldung von deo im "Hauptthread" untergegangen sein sollte.

Nicht, dass ich die Funktion sonderlich vermissen würde...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page