1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komme nicht in die Router-Einstellung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by SaarC, Sep 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SaarC

SaarC Byte

Hallo

Verewende Windows XP Home Edition mit SP2 (immer aktuell)
    Der Router heisst Netgear RP614v3

Habe das Problem das ich nicht mehr in die Router-Einstellung komme. Das surfen über den Router funktioniert problemlos.

Um in die Einstellungen zu gelangen, muss nam im Browser www.routerlogin.net eingeben. Es öffnet sich dann ein Fenster in dem es Adminnamen und Passwort abfragt, das man dann mit OK bestätigt. Nun sollte man in den Einstellungen sein aber die Seite öffnet sich nicht!!

Habe den Router jetzt 3 mal geressettet um Ihn in die Grundeinstellung zu stellen, ohne erfolg.
    Kann dann zwar wieder die Internetdaten eingeben (ohne passwortabfrage) aber er lässt mich nicht in das Einstellungsmenü (siehe oben drüber).

Was ich vermute ist, das es daran liegen könnte weil ich gestern versucht habe zwischen meinen beiden PCs ein Netzwerk einzurichten (die beide am Router hängen).
    Habe dafür beiden PCs feste IPs zugewiesen (unter Lan-Einstellung an den Rechnern). Als das dann nicht funktionierte habe ich Sie wieder auf automatisch zuweisen gestellt.

Aber durch das resetten des Routers müsste doch alles weg sein.

Danke schon mal um Eure hilfe :grübel:

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du im Router deine Zugansdaten eingeben kannst, bist du doch im Routermenü. Dann solltest du auch Zugang zu den anderen Einstellungen haben.

3. SaarC

SaarC Byte

Ja das ist es ja, komme da nicht mehr rein.
    Gebe die Daten ein, bestätige mit ok.
    Er läd und läd und läd. aber geht nicht ins Menü.

Habe die Einlogdaten aber nicht verändert und gebe Sie jedesmal von Hand ein sind zwar gespeichert aber sicher ist sicher.
    Bei allen beiden PCs auf funktioniert es nicht.

Hab den Router jetzt vorgestern bekommen und war in der Zeit schon oft in diesem Menü, also funktioniert hat es mal. :)

Edit: Habs gerade falsch verstanden. Wenn der Router geresettet ist und ich am Rechner zum ersten mal den Browser öffne, werden nur die Zugangsdaten abgefragt mit denen er sich bei T-Online anmelden soll. Das ist aber noch nicht das Menü. Beim Menü selbst werden für den Router ein Admin und Passwort abgefragt was bei dem Zugangsdaten-Eingeben nicht der Fall ist.

4. emesis

emesis Kbyte

ist vielleicht ein Popup-Blocker in Deinem Browser aktiviert, der das Öffnen der Routereinstellung in einem neuen Fenster verhindert?

5. SaarC

SaarC Byte

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und da bist du sicher, dass du die Daten im Router eingibst, nicht im Rechner eine DFÜ-Verbindung erstellst?

7. SaarC

SaarC Byte

:aua: Mit Firefox komm ich rein. Also blockt beim IE doch was. :bse:

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das ist durchaus möglich, denn der IE hat ja einen PopUp-Blocker integriert. Und wenn man die Meldungen abgeschaltet hat, sieht man natürlich nicht, wenn eins geblockt wurde.

9. SaarC

SaarC Byte

Der Pop-Up Blocker blockt nicht. Habe auch gerade die Seite vom Router auf der Zulassungsliste vom Plocker eingefügt und geht auch nicht.
    Ist ja auch jetzt egal, hauptsache komme noch über Firefox rein.

Danke Euch.

Sass bis die Nacht um 3 Uhr am Rechner um da rein zu kommen, kaum schreib ich jetzt ins Forum klappt es, zwar nicht so wie ich es wollte aber es klappt :rolleyes: :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page