1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

komme nicht ins Bios vom asus a8v Board

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by realheat, Dec 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. realheat

realheat Byte

hallo,

Im Mainboard manual steht, das ich mit der entf-Taste ins Bios komme. Das funktioniert aber nicht. Ich kann entf, sämtliche f1 -f12 Tasten drücken, es kommt kein Bios (ja ich habe die Tastertur angeschlossen ;-)).

er sucht nach IDE und listetet SATA auf und dann bringt er die Meldung:
    no drive attached to FastTrak controller, The BIOS is not installed. Das wars mehrer macht er nicht mehr. Die einzigen Jumper, die auf den Board hab sind die für USBs .Mehrere Möglichkeiten finde ich nicht mehr.

Mein PC:

AMD 3500+
    ASUS A8V Deluxe

Ich lange rumgegoogled , finde aber nichts, was mir weiterhelfen könnte.
    Gibt es irgendwelche andere Möglichkeiten, wie ich ins Bios reinkomme?

mfg

Michael

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Die Frage ist: wie? USB oder PS2?

3. realheat

realheat Byte

ja mit PS2 natürlich!!

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Schon mal einen cmos-reset probiert? Also entweder MB-Batterie für 10 Minuten raus oder entsprechende Jumper auf dem Board stecken (siehe Handbuch)...

5. realheat

realheat Byte

hi,
    auch beim reseten, macht er das gleiche.
    er macht nur drei dinge, kontrolliert SATA und IDE Festplatten , danach bringt er eine Fehlermeldung: "no drive attached to FastTrak controller, The BIOS is not installed", dann steht er und macht garnichts mehr.
    könnte vielleicht irgendwas defekt sein?

6. realheat

realheat Byte

das einzige Bios, wo ich reingehn kann, ist das ins RaidBios und da seh ich nur meine SATA Festplatte. Meine SATA Festplatte habe ich aber im SATA Steckplatz nicht im SATA Raid Steckplatz

7. realheat

realheat Byte

hi,
    Das funktioiniert ja nicht, das ist ja mein Problem.
    ??? Ich hatte ganzezeit eine PS2 Tastertur angeschlossen, dass habe ich auch vorhin schon beschrieben.
    Die Tastertur hab ich schon gewechselt, also an der Tastertur liegt es nicht. Ich habe auch schon Biosreset durchgeführt, aber wie geschrieben, der effekt ist der gleiche.

mfg

Michael

8. realheat

realheat Byte

ja auch die andere entf-Taste.
    Kann es sein, dass kein Bios vorhanden ist? normalerweiße (zumindest kenn ich das vom meinen altren Rechner) zeigt er die ganzen Geräte an unteranderem die CPU, nur er kontrolliert nur die Festplatten sonst nichts

9. realheat

realheat Byte

wenn ich alles ausstecke, macht er auch das selbe. Was mach ich , wenn kein Bios auf dem CMOS drauf ist?? kann ich das CMOS nachbestellen oder brauch ich gleich ein neues Mainboard?

10. realheat

realheat Byte

hi,
    habe alles mal ausgesteckt und andere Grafikkarte eingesteckt, aber er zeigt immer das selbe an. Was schon komisch ist, dass er beim starten 3-5s nur ein blinkenden Unterstrich anzeigt und dann die Kontrollen, danach piept er 3mal schnell hintereinander ( also nicht so 3 mal, als wäre der Arbeitspeicher kaputt)

11. realheat

realheat Byte

hi,

es ist aber nirgends beschrieben, mit drei kurzen Signaltönen, dass einzige was nah kommen könnte sind mehrere kurze Signale und das würde heißen, dass was mit der Stromversorgung des Mainboards was nicht stimmt. Aber dann würde es doch garnichts erst was anzeigen oder?

12. leendi

leendi Byte

13. realheat

realheat Byte

Heute früh hab ich den Rechner eingeschaltet und dann hat er funktioiniert, zumindest komme ich jetzt ins BIOS.
    Da ich aber jetzt Linux installieren möchte, leg ich die Boot CD ein und dann wird es installiert. Beim rebooten aber findet er nichts wo er starten soll. Obwohl ich im Bios angegeben hab, dass er von der Festplatte booten soll. Bei der Installation findet er aber die Festplatte.
    Muss ich im Bios noch was anderes einstellen, dass er ausdrücklich nur von der Festplatte laden soll und nicht vom DVD-ROM?

mfg

Michael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page