1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komme nicht ins Internet trotz WLAN-Verbindung?!?!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by hiermann, Apr 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mikelmon

mikelmon Megabyte

Installierst du die Software des jeweiligen Wlan-Stick?
    Wenn ja, beide deinstallieren und die Verwaltung über Windows einrichten und konfigurieren..

2. hiermann

hiermann Byte

Ja - hab die Softwar natürlich installiert.

Wenn ich aber jetzt die entsprechende Software deinstalliere, sind dann nicht die Treiber auch weg?

3. mikelmon

mikelmon Megabyte

Je nach Hersteller,läst sich der Treiber auch seperat installieren.
    Schlecht sieht es aus,wenn Treiber und Software in einer ausführbaren Datei (exe) integriert sind.
    Probier es mal,es kann sein das der Treiber installiert bleibt.
    Hast du die Software von beiden Sticks installiert?
    Das könnte vieleicht auch das Problem sein.

Es gibt meist auch die möglichkeit die Software zu deaktivieren,in dem man die Windows Zero Configuration (Verwaltung) in der Software aktiviert.

Last edited: Apr 20, 2009
  4. hiermann

hiermann Byte

So - ich habs jetzt probiert - und komm wieder nicht raus.

Hab sämtliche WLAN-Software Deinstalliert und danach nur die Treiber für den Digitus selbständig von XP von einer CD laden lassen.

Er findet anstandslos die WLAN-Verbindung, verbindet sich auch, super Signalstärke - aber wenn ich den Explorer öffne, komm ich nicht raus.

Ich bin am Ende meiner Weisheit!

Was mir noch aufgefallen ist, er bezieht keine Netzwerkadresse. In den Netzwerkverbindung werden links unten kein IP und kein Subnetz aungezeigt. Am Laptop allerdings schon, wenn er eine Verbindung hat. Kanns an dem liegen?

5. mikelmon

mikelmon Megabyte

Kannst du jetzt mal die Ipconfig/all posten.
    Hast du Zugriff auf den Router? Ohne IP kannst du keine Wlanverbindung
    zum Router haben.

6. hiermann

hiermann Byte

Also von diesem PC komm ich nicht zum Router!

Die ipconfig poste ich am Abend!

7. mikelmon

mikelmon Megabyte

Du kannst auch die Ipconfig in eine Datei umleiten und dann posten.
    Die Syntax z.B.ist Ipconfig/all > c:\Ipconfig.txt
    Du kannst auch mal versuchen den Router neu zu starten,in dem du ihn kurz von der Stromversorgung trennst.

Last edited: Apr 21, 2009
  8. Hallo Leute,

ich komme mit dem Internetexplorer nicht ins Internet, trotz bestehender WLAN-Verbindung.

Vielleicht bist du im internetexplorer auf Offlinebetrieb. Kuck mal nach im ie unter Datei ob ein hacken bei Offlinebetrieb sitzt wenn ja dann wegmachen dann kommst du rein.Manchmal sind es nur kleinigkeiten die etwas grosses bewegen.

Last edited: Apr 21, 2009
  9. hiermann

hiermann Byte

Also der Offlineberieb war nicht eingestellt im IE !

Ich probier heute nochmals den Router zu resetten - vielleicht tut sich dann was, weil ich zwar eine Verbindung zum WLAN hab, jedoch nicht auf den Router zugreifen kann.

10. mikelmon

mikelmon Megabyte

Wenn du eine Verbindung hast,muss du auch Zugriff auf den Router haben.
    Poste doch mal die Ipconfig damit man kontrollieren kann liegt es an der Verbindung oder am IE
    Probier auch mal ob du mit http://192.168.1.2 Zugriff auf den Router bekommst.

Last edited: Apr 24, 2009
  11. hiermann

hiermann Byte

So Leute, hab jetzt länger nicht gepostet, war auf Urlaub und hab heute wieder rumprobiert.

Ich hab mir auf meinem anderen PC den neuen Firefoxbrowser runtergeladen - auf dem "Problem-PC" installiert und siehe da - ohne irgendwelche Einstellungen vorzunehmen war ich im Netz.

Unglaublich oder - wir haben wochenlang herumgedoctert - und anscheinend dürfte es nur am alten IE gelegen sein.

Trotzdem nochmals vielen Dank für eure Hilfe,

LG Thomas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page