1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komme nicht ins Internet....

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by spitzinger, Nov 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. spitzinger

spitzinger Byte

Hallo,

Ich habe da ein Problem:

Ich habe einen WLAN-Router in unserem Haus installiert, welcher seit Jahren zuverlässig arbeitet. Als ich allerdings gestern Windiws XP auf einen reparierten Rechner aufgespielt habe, die Treiber installiert habe und das Netzwerkabel des Router mit dem PC verbunden habe will das Internet nicht funktionieren. Der Rechner bekommt ein IP zugewiesen (wenn ich das Kabel wieder ziehe erkennt er auch dass ich kein Netzwerkkabel angeschlossen habe) aber wenn ich den Browser öffne kann ich nicht aufs Internet und auch nicht auf die Routerkonfig-Seite zugreifen. Ich habe es schon mit einer erneuten Installation des Netzwerkkartentreibers versucht, allerdings erfolglos.
    Weiß jetzt leider nicht mehr weiter!!!:bahnhof:

Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!!!!

Im Voraus vielen Dank!!!

Viele Grüße Steffen

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Mac Adresse des neuen Rechners im Router freigegeben?
    In den Internetoptionen "Keine Verbindung wählen" aktiviert?

3. spitzinger

spitzinger Byte

also im router habe ich alles freigegeben, wüsste nicht wo ich da ne mac adresse sperren sollte geschweige denn freigeben!!!

Das mit den Internetoptionen, meinste da den IE oder was anderes???

besten Dank

Steffen

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. spitzinger

spitzinger Byte

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : muggenst-ulvfeo
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung 3:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.0.0
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
    Standardgateway . . . . . . . . . :

Hier meine ipconfig!!! hat das was mit dem ip-routing : nein zutun????

Wäre super wenn mir helfen könntest!!!!!!

Grüße Steffen

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

IP-Routing ist an, wenn die Internetverbindungsfreigabe benutzt wird. Wenn also ein PC direkt an einem PC verbunden ist, um dessen Zugang zum Internet mitzubenutzen. Der PC wird dann als Router benutzt. Das ist aber hier nicht der Fall.

Bei dir fehlen Standardgateway, DHCP-Server, DNS-Server.
    Das ist die Adresse des Routers.
    Trage die mal in den Eigenschaften der LAN-Verbindung (Internetprotokoll) ein.

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Eine merkwürdige MAC Adresse:confused:.
    Vielleicht bringt es was, wenn du DHCP ausschaltest und einfach feste IPs vergibst.

verschoben

8. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Ihm fehlt nicht nur das sondern auch noch eine vernünftige IP-Adresse! 169 kann nicht sein.

Hast du die Angaben bei abgezogenem oder draufgestecktem Netzwerkkabel gemacht ?

Ist der Router überhaupt auf DHCP-Vergabe eingestellt ? Denn den PC hast Du ja scheinbar dadrauf konfiguriert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page