1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kommentar: HD-DVD - so hätte das Format (dank Microsoft) überlebt

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by HK-E, Jan 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HK-E

HK-E Kbyte

Komischer beitrag: hier geht es um spekulationen darüber dass die BD gewonnen hat obwohl sie angeblich nicht besser aber es wird nicht erwähnt warum denn die HD DVD das bessere Format sein soll.

Allgemein die Formate sind aus meiner sicht gleichwertig.
    Die HD DVD ist günstiger in der Produktion weil die fehlerrate bei der herstellung hier deutlich niedriger ist als bei der BD und die abspielgeräte sind ebenfalls günstiger.
    Andererseits bietet die BD mehr speicherplatz(50Gb double layer) besonders für spiele in der zukunft sehr wichtig.

Und ganz im ernst das sich nicht immer das bessere format durchsetzt und eine gute verkaufstrategie gold wert ist,ist absolut nicht neues.

2. Gust@v

Gust@v Byte

Ja so ist das:
    Hätte der Hund nicht gesch...
    hätte er den Hasen gefangen!

Hund und Hase ist doch ein netter Vergleich, oder?

3. NoBurt

NoBurt Byte

Eine weitere Überlegung fehlt hierbei noch:

Ich habe bisher abgewartet und überlegt, welche Konsole ich eventuell kaufen würde - allein schon wegen einem BlueRay oder HD-DVD Laufwerk.

Nach dem jetzigen Stand steht für mich fest, die Playstation zu nehmen. Ansonsten wäre es evtl. die Xbox gewesen. Damit hat sich Microsoft langfristig ins Bein geschossen ...

4. yokoono

yokoono Kbyte

Die BluRays sind keine spezielle Draufgabe von Saturn, sondern erhält man von Sony - egal wo der Player gekauft wurde.

http://www.sony.de/view/ShowArticle.action?article section=1&article=1189437939846&site=odw_de_DE

Und zum Saturn-Angebot: Da der Player keine Netzwerkschnittstelle hat, beherrscht der nicht die aktuellen Blu-Ray Profile 1.1 bzw. 2.0. Darauf sollte man achten!

5. consulting

consulting Halbes Megabyte

Um wieviel schöner kann das Leben sein, wenn man die Finger von allem läßt: Von Blu-ray- und HD-DV-Playern, von HD-Camcordern und von AVCHD-Camcordern. - Und sich vom Geld erst etwas mit Sicherheit Guttuendes gönnt. Später - irgendwann - wird man das alles vom Wechselgeld beim Fleischer erwerben können, falls man dann meint, es unbedingt haben zu müssen.

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Dito.

Erstmal abwarten, ob sich von den ganzen Standards überhaupt was durchsetzt.

BTW: Sorry, aber wie kommt man auf die Idee sich eine Spielkonsole nach dem Medium zu kaufen.
    Da gehts doch nun speziell um den Spiele Content und da siehts bei der PS3 immer noch recht mau aus.

7. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Von mir gibt es ein Lob für den Artikel; Panagiotis traut sich so was und das ist anerkennenswert.

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Was traut er sich denn? :confused:

9. Feuerfux

Feuerfux Moderator a. D.

BluRay hat die verbraucherfeindlichen Regionalcodes, HD-DVD nicht. HD-DVD ist technisch nicht so aufwändig und folglich preiswerter. Der einzige Vorteil von BluRay ist meines Erachtens nach die größere Kapazität.
    Fazit: Ich will HD-DVD! :heul:

10. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Fast einen Blogeintrag über eigene Meinungen und Vermutungen auf einer viel besuchten Nachrichtenseite zu schreiben, und ich finde ihn (beide, ihn und den Artikel) nicht dumm.

11. Silondo

Silondo ROM

@Panagiotis Kolokythas

Netter Beitrag, aber ob die Zahlen der durchverkauften Konsolen wirklich richtig sind?!? Ich denke die Zahlen der PS3 müssten höher sein, während ich bei der 360 bezweifle, dass es 18 Millionen sein sollen..... Ich denke 15,5 Millionen dürften schon realistischer sein!

ABER was ich eigentlich sagen wollte, ich denke die Strategie von MS war auch NICHT verkehrt, indem sei früher auf den Markt gegangen sind! Wären beide Konsolen gleichzeitig gestartet, dann wäre die 360 heute NICHT das was sie ist! Denn dann wären a.) mit 100%iger Wahrscheinlichkeit mehr PS3 verkauft worden und b.) die Ps3 wäre als Leadplattform der Entwickler genommen worden, und die Portierungen wären schlechter als die PS3 Version, quasi genau das Gegenteil von dem, wie es jetzt alltäglich (NOCH) vorkommt!!!
    MS hätte nur eins machen sollen, zum Start der PS3 hätten sie die ELITE Version auf den Markt werfen sollen, welche allerdings zu der jetzt erhältlichen Version ein HD-DVD Laufwerk eingebaut hat! So hätten die Kunden wählen können, billig ohne HD-DVD oder ne Kombilösung und nen Fuffi (50?) mehr auf die Theke zu legen.......

JA DANN wäre der ganze Krieg von Anfang an ganz anders ausgegangen..... Aber so ist das im Krieg, hätten wir damals im zweiten Weltkrieg nicht verloren, wäre auch so manches heute, sagen wir mal anders ;o)

12. HK-E

HK-E Kbyte

was gibst denn da nicht zuverstehen?
    wenn man zwischen beiden geschwnkt hat.
    kann das ein entscheidendes argument sein das man einen BD player hat.
    Zum spiel Content,sicherlich immernoch dem der 360 unterlegen aber dem des PCs überlegen wenn man nur die Spiele der letzen anderthalb jahre betrachtet.Außerdem gehts spiele technisch langsam bergauf,mann denke an das kürzlich erschienene DMC4 oder CoD4,UT3, Assassins Creed,Uncharted, Ratchet & Clank: Tools of Destruction, Skate, WWE Smackdown vs Raw 2008....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page