1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kommentar: Mozilla Suite ist tot! Hoffentlich überlebt Firefox

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by AMDfreak, Mar 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

In diesem Käfig werden Trolle verwahrt. Ihre Verbreitung ist weltweit. Mit Vorliebe geben sie dummes Zeug von sich. Füttern verboten!

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Schade, ich dachte du hättest etwas erhellendes beizutragen...

3. mike_x

mike_x Kbyte

Ich benutze die Mozilla Suite und hoffe es noch lange tun zu können. Auch wenn die dann nicht mehr so heißt - vor Mozilla hatte ich ja auch mal Netscape 7 auf dem Rechner.
    Was ich nicht begreife ist der ständige Streit der "Experten" hier wenns um Browser geht.
    Soll doch jeder den grauen oder bunten, schnellen oder langsamen, sicheren oder unsicheren Browser benutzen den er will.
    Interressant sind doch -meiner Meinung nach- Neuerungen und spezielle Features einzelner Browser und nicht der Hass einiger "PC-Profis" auf MS oder Open Source.
    Übrigens: ohne Mozilla & Co würde sich Microsoft sicher weniger um den IE kümmern, und den IE7 würde es nicht oder später geben Konkurrenz belebt das Geschäft und der User ist der Gewinner.

4. "die Update-Politik von IE find ich besser ... " - ja wo ist Sie denn? Den 6er gibt es seit mindestens 2 Jahren und der ist fehlerhaft, fehlerhaft und wenn das nicht, dann fehlerhaft!
    Nummer 7 kommt irgendwann und dazwischen kommen die Patches in homöapatischen Dosen (im Gegensatz zum Auftauchen der Bugs!) und öfter als Patches erscheinen alte, längst gepatchte Bugs neuerdings ! - Im krassen Gegensatz zur werbewirksamen "Trustworthing campaign", die nichts anderes als intensiv gepushte Werbeblasen sind!
    daher: "Trau keinem über Gates!"

5. @all

wieder mal ein rein akademischer und fruchtloser Streit, bei dem es keine Sieger geben kann.
    Jeder User hat seine persönlichen Erfahrungen, jeder kann Vorteile für den einen Browser ins Spiel bringen und viele Argumente gegen einen anderen Browser nennen. Nur führt das Ganze zu nix. :(

Jeder sollte den Browser nutzen, der für seine Zwecke am Besten geeignet ist, der ihm besser gefällt, den er für schneller, etc... und allen anderen ihre Browserauswahl lassen, ohne die Andersdenken- den nieder zu machen.

Ich persönlich fahre zwei Browser: Firefox zum "normalen" Surfen, weil er alle Popups, Werbemüll und anderen Murks gnadenlos blockt, Javascript einwandfrei funktioniert und Downloads im Hintergrung laufen.
    Den IE zum Laden von vielen kleinen Dateien in kurzer Folge (weil dabei Firefox häufig abstürzt und nervig langsam ist) und für Microsoft-Besuche.

Essenz: Jeder wie er mag.
    :D

6. goldeneagle

goldeneagle Guest

Ich auch! Zuerst die Meldung, dass Netscape 8 auf Firefox basiert (was zwar vorteilhaft sein kann, aber keinen Mailer u. a. beinhaltet) und dann noch die Meldung, dass die Mozilla Suite eingestellt wird (wäre meine Alternative zu N 7.2 gewesen).

Das Ganze finde ich zum :heul: .

Ich will 'ne Suite (N 7.2 hat offenbar eine Sicherheitslücke, deshalb brauch' ich ein Update).

Wenn N8 doch noch zur Suite wird, mach' ich 'ne Welle.
    :laola:

Freundlichst grüsst

goldeneagle

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das würd ich noch nicht so eng sehen, wie es augenblicklich scheint, geht es weiter - nur nicht unter dem Namen.

Gruss, Matthias

8. Also nach dem ich diesen MÜll von diesem Noob gelesen habe, hab ich mich hier registriert.
    Da ich das kotzen kriege wenn ich so eine Scheiße lesen muss, echt du Nullchecker. :aua: :aua: [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    Du hast doch null Ahnung, während du daran beschäftigt bist deinen scheiß IE dank eines HiJackers zum laufen zu bringen weil der mal wieder ge***t wurde von einem.
    (Ich sage nur Searchengine.com)
    Hab ich meine Seite mit Firefox oder Mozilla schon 5000mal aufgebaut.

Und mit dieser Modifikation habe ich mit Firefox meine Seite 30000mal schneller aufgebaut.
    Kuck mal hierhin du Noob, und lies dir mal die Komentare darunter
    durch.
    http://www.journal.kylaloo.net/2004-12/firefox-beine-machen

Dann will ich sehen ob dein billig Mainstream Scheiß Produkt, immer noch so schnell ist.
    Du Spack wenn du auch nur ein bisschen Ahnung von PC´s hättest, wüsstest du das wenn der Cache und die Cookies zu groß sind, jeder Browser mit der Zeit langsamer wird.
    Ich frage mich ja sowieso was so ein Noob in einem PC-Welt Forum macht.
    Du gehörst eher zum Computerbild-Bereich, daß ist von Idioten für Idioten also genau für dich.

So und jetzt noch ein paar ein Tatsachen warum Firefox und Mozilla besser sind als es dieses scheiß IE je sein könnte, ohne dazu dumme Plug-Ins zu benötigen.

1. Mozilla und Firefox haben einen integrierten Pop-Up Blocker.
    2. Tabbed Browsing
    3. Firefox kann man so einstellen, daß Cookies u.s.w nach dem schliessen gelöscht werden.
    4. Download-Manager der selbst dann noch zieht, wenn der Browser schon zu ist. Und auch Downloads wieder aufnehmen kann, solange es vom DL-Server unterstützt wird.
    5. KEIN SCHEIß ACTIVE X
    6. >>>>Immun gegen HiJacker und Malware<<<<<<
    8. Viel übersichtlicher, vor allem wenns um die Konfiguration geht
    9. Proxie einstellen geht viel schneller (aber du noob weißt eh nicht was ein Proxie ist)
    10. Wenn man Firefox modifizert wie in der Anleitung oben.
    Baut, (und jetzt lies genau mit du Noob) Firefox die einzelnen Elemente einer Seite nicht NACHEINANDER auf, so wie ALLE anderen Browser sondern baut, bis zu 30 ELEMENTE >>auf einmal<< auf.
    Also während dein behinderter IE ein Bild nacheinander aufbaut, ist Firefox schon fertig.

ACH JA LÖSCH ZUERST DEINE COOKIES UND DEN CAHCE IM IE UND FIREFOX (falls du Noob überhaupt weißt was das ist, geschweigeden wie das geht) SONST IST DIESER TEST FÜR DEN Ar***. DA DIE EINZELNEN ELEMENTA JA SCHON ZWISCHEN GESPEICHERT SIND.

9. Dr. brat. Wurst

Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

10. mike_x

mike_x Kbyte

@Slut-Hunter

Also ich denke ja manchmal auch, was für ein I...t, wenn ich einige Kommentare hier lese.
    Trotzdem solltest du versuchen etwas sachlicher zu posten, ohne persöhnliche Beleidigungen und Angriffe.
    Die sind hier sowieso verboten. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page