1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kommentar: Windows Vista Ultimate - Wir wollen mehr Gratis-Extras!

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Jul 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Leute, die die Extras programmieren sollten, sind schon lange zum bugfixen abkommandiert worden. :rolleyes:

Habt ihr nicht gemerkt, dass es Vista Updates am laufenden Band gibt, die der Fehlerbereinigung dienen?

Solange die gröbsten Fehler noch nicht ausgemerzt sind, sollte man keine Extras anbieten.
    Das sorgt eher für noch mehr Fehlerquellen.

Lieber eine Sache richtig machen, als dauernd weitere Baustellen eröffnen.

2. medienfux

medienfux Megabyte

das klingt ja förmlich so, als müsse Microsoft jetzt jeden Monat ein Extra sponsorn.

3. baunacurry

baunacurry Byte

bei dem Mehrpreis - auf den Weltumsatz hochgerechnet - könnte jeden Monat etwas für die, die mehr ausgegeben haben herausspringen. Jetzt sollte M$ dafür sorgen, dass die Beta (neue bewegte Oberfläche) zur Final wird - auch in Deutsch

4. MD5003

MD5003 Kbyte

Ultimate hat nicht nur die Extras als Vorteil ;)

5. baunacurry

baunacurry Byte

Bitte, erläutere sie mir. Ich habe 2 von 3 PCs mit Ultimate laufen, suche aber noch Vorteile - suchen wo ist jetzt was beschäftigt mich. Ich habe aber ganz andere Arbeit..

6. medienfux

medienfux Megabyte

und was willst du damit? hatte esw ausprobiert und es ist regelmäßig abgeschmiert. ausserdem ist es nervig-ein sich bewegendes video im hintergrund laufen zu haben.

7. MD5003

MD5003 Kbyte

Überleg mal ;)
    weshalb nicht einfach Home Basic kaufen?
    Ultimate hat alle Funktionen, also:
    Media Center, AdminAccount, .... eben alles zusammen ;)

Business ist gleich wie Ultimate bis auf das MC

Ist ja auch noch beta ;)
    Das glaube ich allerdings; Wenn dann sollte es sich seeehhhhhr langsam bewegen :D

8. Kymo

Kymo Kbyte

Aktueller Stand: Nutzer von Windows Vista Ultimate dürfen sich Sprachpakete herunterladen, die die Oberfläche des
    --------------

Also das ist ja irgendwie eine Unverschämtheit: was ist mit den Kunden die z.b. keinen Internet Anschluss haben?
    Oder so wie ich, über eine 56 K Modem
    Verbindung ins Internet geben ?
    Also eigentlich sollte man hier MS in Haftung nehmen, denn schließlich hat man ja für das Vista bezahlt., mir ist u.a.
    ein DSL-Flat Anschluss zu teuer und auf eine Vertragsbindung von 24 Moden habe ich auch keine Lust.

9. Mobius1991

Mobius1991 Kbyte

Ich glaube das wen die Sprachpakete fertig sind, Es mehr Extra´s gibt, weil sehr viele Progammierer mit die Sprachpakete beschäftig sind

10. medienfux

medienfux Megabyte

ich finde, das hier der anspruch an die extras zu hoch eingestuft wird. microsoft hat sich bereits daran gehalten und extras für die ultimate freigegeben. wieviele extras der user bekommt- ist nirgends vertraglich festgehalten. microsoft hat seine pflicht also bereits jetzt schon erfüllt. was wollen denn die user für zugaben? spiele?

wie dem auch sei- es spielt doch weniger eine rolle, ob ich jetzt jeden monat ein kostenloses extra bekomme-oder einmal in einem halben jahr. letztlich zählt, das überhaupt etwas kommt-und mich dann kein extra mehr kostet. und wie gesagt- beklagen braucht man sich eigentlich nicht- gibt es doch bereits diverse extras zum download.

nicht so eng sehen-und liebe pcwelt- bitte keine schlechte stimmungmache. ihr seid immer schnell dabei- euch solchen hirngespinnsten anzuschließen und die user auf diese weise zu beeinflussen. rein rechtlich gesehen- ist der vertrag erfüllt- da gibt es nichts zu meckern.

11. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

Genau, und zudem Enthält Vista Ultimate auch ein Backup-Tool, womit mann nach der Installation das ganze System Sichern kann, das ist in dem Home Versionen nicht Enthalten, als spart mann Indirekt schon mal eine Backup-Software, die mann nicht Benötigt da sie schon Enthalten ist!

Also ich jedenfalls finde den Preis für Vista Ultimate OEM Gerechtfertigt, im Endeffekt mit den Funktionen die Enthalten sind sogar günstiger als XP Pro OEM. Ich habe auf meinem Laptop (Gezwungenermassen) Vista Home Premium, da ist essig mit Backup-Software, wenn ich neu Aufsetzen muss, da das Tool von Acer mit dabei ist, aber nicht, wenn ich von ner Installations-DVD neu Installiere. Aber da hab ich eh schon Vista von der Platte Geschmissen, das ist ne Zumutung hoch 3, so ne Platz und Ressourcen Verschwenderei, lieber XP und Ubuntu im Dualsystem.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page