1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kommentar zu Testergebnis Canon I-Sensys LBP5050N

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by H-GR, Jan 16, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. H-GR

    H-GR Byte

    Es ist nicht richtig, wie im Test beschrieben, dass es sich hier um einen leisen Laserdrucker handelt. Ich habe diesen Drucker nun seit ca. 1,5 Jahren.
    War er anfangs noch hinnehmbar leise, so ist er inzwischen zu einem sogar sehr extrem lauten Gerät mutiert, dass ich vor dessen Benutzung alle Türen schließen muss und heilfroh bin, wenn der Druckvorgang endlich zu Ende ist. Es liegt offenbar daran, dass die Kunststofflager der beweglichen Teile nicht ab Werk mit z. B. einer Silikonpaste behandelt werden, durch Gebrauch aufrauhen und lautstark vibrieren. Deshalb habe ich das Gerät am 23.12.2011 in Reparatur geben müssen und darf es nun morgen, am 16.01.2012 wieder für € 138,- Reparaturkosten zurück holen. Die Reparatur dauerte deshalb so lange, weil nun erst die Ersatzteile geliefert wurden.
     
  2. :bitte:Hallo, mit Interesse habe ich Ihren Vergleichstest über Laserdrucker gelesen.
    Verwundert hat mich, das "mein" Laserdrucker, ein Samsung CLP 315 nicht auftaucht. Auch nicht als aktuell zu habendes NAchfolgemodell Samsung CLP 320. Zu einem Marktpreis von ca. 100 Euro sollte das Gerät doch in einem Test-Update auftauchen...Ansonsten fühle ich mich als Verbraucher unzureichend informiert.
    siehe http://www.amazon.de/product-reviews/B001ARJH9C/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1
    http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=samsung+clp+320&x=0&y=0

    Aus meiner Sicht ein leiser und kompakter Farblaserdrucker mit akzeptablen Folgekosten und guten Druckergebnissen.
    Frank C.
     
    Last edited: Jul 19, 2012
  3. Selbstverständlich hatten wir auch das Samsung-Farblasdruckermodell CLP-325 im Test. Es hat sich nur nicht unter den ersten zehn Geräten platziert, deshalb finden Sie es in diesem Vergleichstest nicht. Momentan steht es auf Platz 13.
     
  4. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Warum sollte ein Laserdrucker Fotoqualität haben. Man läßt so wie so seinen Bilder entwickeln. Für einen schnelle Überprüfung langt es doch. Was man hier nicht vergessen sollte ist, das der Toner nicht eintrocknen kann. Hatte zuvor div. Tintenstrahler, jedemal war der Kopf eingetrocknet wenn man mal länger nicht gedruckt hatte. Man muß dann versuchen den Kopf wieder freizubekommen oder eine andere Patrone mit Kopf kaufen. Und die sind auch nicht gerade günstig.

    Was hier mal wieder nicht in die Wertung eingeht ist die Garantielaufzeit. Ein Hersteller der nur 12 Monate gibt ist wohl von seinem Produkt nicht überzeugt. Und sollte daher stark abgewertet werden. 24 Monate besser 36 Monate sollten schon drin sein.
     
  5. Also, wenn ich mir, allgemein, die heutigen Laser mit den vor ein paar Jahren anschaue, ist auch in puncto Fotoqualität, um einiges Verbessert worden. Freilich, an einen guten Tintenstrahldrucker, meiner Meinung nach, immer noch der beste, ist und bleibt Canon, mit einzelnen Patronen. Auch klar, das das Fotopapier auch eine Rolle mitspielt. Aber wer seine Bilder auch länger (Jahre) behalten will, kauft so was natürlich in einem Discounter , wo das gedruckter vielleicht ein paar Monate, wenn überhaupt, hält. Aber wer sich nicht vorher richtig Informiert, z.B.: "Für was brauche ich eigentlich einen Drucker, Drucker oder Multi, rein Schwarzdruck oder Farbig, Officegebrauch oder doch auch mal qualitative gute Bilder. So was kann eben nur ein Fachhandel mit guter Beratung liefern, aber selbst so was, Beratung, stirbt immer mehr aus.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page